e90 325d lci auspufklappe entleert batterie

  • hallo habe ein strom problem mit mein e90 lci unzwar habe ich eine unterdruck funkferngesteuerte auspufklappe verbaut, und habe das problem das mein ruhestrom zu hoch ist


    nach 2 minuten geschlossene türen mit klappe offen 1.35A und geschlossen 1.09A ruhestrom....


    also müsste ich jedesmal bei ausschalten die klappen position auf geschlossen umschalten und das möchte ich nicht........


    gibt es eine alternative wo ich die klappen steuerung anschließen kann damit die auch nur strom zieht bei zündung oder laufenden motor?


    angeschlossen ist sie an der batterie am bild markiert...wenn möglich hinten irgendwo da die klappe ganz weit hinten verbaut ist


    danke lg

  • Moin,


    die Lösung ist ganz einfach. Anschlusskabel auf Zündplus legen und schon läuft es so wie gewollt.

    So ist die Funksteuerung/Motor die ganze Zeit in Bereitschaft.


    Btw, ich hoffe bei dem Äderchen kommt nach ein paar Zentimetern noch eine Sicherung. Sonst wird das Kabel im Fehlerfall zur Sicherung und brennt mit deinem Auto ab.

  • danke für die schnelle antwort erstmal, eine sicherung ist drinnen 10 ampere sollte denke ich ausreichen....


    weißt du zufällig ob es da hinten irgendwo zündungsplus gibt beim e90? oder woher kann ich mir die hollen?


    sorry falls das eine blöde frage ist

  • Das kann ich dir nicht sicher sagen. Das einzige was mir so spontan einfällt wäre die Zigarrenanzünder Buchse im Kofferraum. Wenn deiner eine hat.