Kaltstart Ruckeln E90 N53 325i trotz Werkstatt

  • die Mosfet hat BMW schon mal nicht dimensioniert.

    Das Steuergerät ist nur ein Zukaufteil, in dem Fall von Continental.

    Genau wegen dem Problem wurde später auf das MSD81 gewechselt.

    Kein Automobilhersteller macht seine Motorsteuergeräte hardwareseitig selber, auch nicht die Auslegung.

  • ...dann Asche auf mein Haupt und den Projektleiter bei BMW ;)

  • Trotzdem will ich abschliessend festhalten -> der Bock hat 315.000km runter -

    Jammern auf hohem Niveau.


    Btw.....die Bosch Kerzen sind nicht für den N53 vorgesehen. Ist n Fehler seitens Bosch der nach Jahren immer noch nicht bereinigt wurde.


    Warum 6 Kerzen a 9,75€ (Leebmann Preis) bei dir 100 Euro kosten, verstehe auch wer will.

  • Jammern auf hohem Niveau.


    Btw.....die Bosch Kerzen sind nicht für den N53 vorgesehen. Ist n Fehler seitens Bosch der nach Jahren immer noch nicht bereinigt wurde.


    Warum 6 Kerzen a 9,75€ (Leebmann Preis) bei dir 100 Euro kosten, verstehe auch wer will.

    Wieso Jammern auf Hohem Niveau? Weil die Kisten die Laufleistung haben? :D Ernsthaft?


    ich mach dir morgen Mal Fotos von den NGK - Vertrauen iss da nicht mehr vorhanden

  • Wieso Jammern auf Hohem Niveau? Weil die Kisten die Laufleistung haben? :D Ernsthaft?


    ich mach dir morgen Mal Fotos von den NGK - Vertrauen iss da nicht mehr vorhanden

    Die NGK Kerzen kriegst auch bei BMW wenn du dort neue Kerzen kaufst.

    Die gleichen Kerzen kriegst halt im Zubehör billiger, es fehlt halt der BMW Schriftzug auf der Kerze.

  • Naja - ich glaube es ist aber ein Unterschied ob Langstrecke (wie bei mir) oder eben über Stock und Stein durch die Stadt...


    ich mecker ja in der Form auch überhaupt nicht wenn da Mal irgendwelche Spannrollen, Radlager, Reifen oder Sensoren kommen... Halt nicht nach 10Jahren wie bei anderen Leuten sondern nach nem 3/4 Jahr...


    Bin jetzt auch nicht der "Gib ihm das Limit" Fahrer - 140-170 vielleicht auch Mal kurzzeitig 190 - Alleine jetzt im Januar 7000km im Mix 3er + 7er...


    Die Kisten werden nicht runter geritten - jeder bekommt sein Ölwechsel und was es alles so halt braucht - eben in kürzeren Abständen als herkömmlich...


    und ja - darum wird es immer wieder ein BMW sein - ich liebe die Verbrauchswerte und nein bin kein Elektro Freund. Dann ehr noch ein E67 oder ein E68 - aber BMW hat ja bei dem Thema irgendwie die Hosen voll...

  • Nö.