Federn für 320d e90!?

• Hallo!

Will mir demnächst die M193 Felgen für mein Auto holen.
    Hab aber das ganz normale Fahrwerk drin. Denk das es aber mit den 18 Zoll Felgen zu hoch aussehen wird. Ich möchte nur das es dezent tiefergelegt aussieht.

Nun die Frage: Welche Federn und von welcher Marke würdet ihr mir empfehlen?

Kann ich beim normalen Fahrwerk die Tieferlegungsfedern einbauen, ohne später beim Fahren ein "schwammiges Fahrverhalten" zu erhalten?

Was haltet ihr von 30/20?

• Ohne Umschweife Eibach, denn H&R ist auch gut, wird aber oft tiefer als bei den Angaben vermutet.

Göran

• Ok. Ich dachte erst an 20/20, aber bmw hat doch dieses "vorne immer etwas höher" Problem. :)

Meinst also wenn ich die originalen Stoßdämpfer drin lasse, gibt es keine Probleme beim fahren?

• Zitat

Original von Darko320
    Ok. Ich dachte erst an 20/20, aber bmw hat doch dieses "vorne immer etwas höher" Problem. :)

Meinst also wenn ich die originalen Stoßdämpfer drin lasse, gibt es keine Probleme beim fahren?

Bei mehr als 40mm tiefer würde ich auch die Dämpfer wechseln, aber bei 20mm wird es kein Prob.

Göran

• Und was ist mit der Fahrsicherheit? Bei 200 km/h liegt aber trotzdem noch gut auf der Straße? Oder fängt er an zu schaukeln oder "schwammig" zu werden?

• Zitat

Original von Darko320
    Und was ist mit der Fahrsicherheit? Bei 200 km/h liegt aber trotzdem noch gut auf der Straße? Oder fängt er an zu schaukeln oder "schwammig" zu werden?

Nein, dass machen die Dämpfer schon mit, da sie bei der "geringen" Tieferlegung noch nicht an ihre Grenzen stoßen.

Göran

• Ok, hört sich doch gut an. bei den H&R Federn hab ich gehört das sie sich noch ein Stück setzen. Wie ist das mit den Eibach?

20/20 würdest nicht nehmen? Oder?