Sportauspuff beim Diesel!?
-
-
wie und was
ein freund von mir hat sich für seinen Seat Leon 4-Zylinder 1.9Tdi eine komplette Auspuffanlage selber gebaut und der hört sich jetzt verdammt gut an..
einer hatte an seinem E46 2.0d eine komplette Anlage drunter, hörte sich auch super an usw..also es ist möglich, alles nur eine frage des geldes..
-
hallo,
bei meinem coupe E92 320 d mit 177 ps und automatik habe ich einen edelstahl auspuff mit 2X76 mm eingebaut.....
bei vollgass brummt es sehr schoen sportlich muss ehrlich sagen......
werde auch einen sportluftfilter einbaune und warte auf die vom perfomance abteilung angesagte leistungstiegerung von etwa 20 ps auf 197-200 dann muesste es ok seintschuss
-
z.b. K&N
-
hallo,
bei meinem coupe E92 320 d mit 177 ps und automatik habe ich einen edelstahl auspuff mit 2X76 mm eingebaut.....
bei vollgass brummt es sehr schoen sportlich muss ehrlich sagen......
werde auch einen sportluftfilter einbaune und warte auf die vom perfomance abteilung angesagte leistungstiegerung von etwa 20 ps auf 197-200 dann muesste es ok seintschuss
Kannsu vll mal nen Soundfile erstellen und irgendwo hoch laden oder so? Wär echt super!!
-
Warum ist das eigentlich so schwierig aus einem Diesel einen Sound rauszuholen?
-
Beim E90 liegt es DPF! Der frist so ziemlich alles an Sound!
Stefanitz hat ja auch schon mal hier geschrieben, dass selbst ohne Endschalldämpfer nichts passiert!
-
da hört mann nichts
ohne endschaldäpfer
der DPF frisst alles und was davor kommt ist auch nicht viel -
Wie es beim E9x aussieht weiss ich nicht, aber ich hab schon ein paar E46 320d, 330d mit Sportendpott gehört und das hörte sich schon besser an als serie. An einen Benziner Sound kommt das allerdings nicht ran, logisch.
Mit einer vernünftigen Anlage kriegt man wahrscheinlich schon einen leichten Unterschied, aber ob sich das lohnt. Vor allem beim 320d wirds schwer, beim 325, 330d sicherlich einfacher da Sixpack.
-
das ist es ja der DPF ist bei einer kompletten ehr draußen, nachteil des ding rust wie sau