Combox Sicherung, WICHTIG!

  • Hallo Leute, brauche eine richtige Lösung, wie wäre es richtig und sinnvoll eine Sicherung für Combox zu setzen?


    Combox mit Telematik braucht 2 Sicherungen laut Schaltplan, da aber mein Fahrzeug Bj. 05/2005 ist, war da noch keine Combox verbaut. Da gab es nur TCU Mulf in 2005, wenn ich mir den Platz für TCU Sicherung anschaue, dann finde ich in meinem Fall die Sicherung F26, die ist aber bei mir schon belegt mit 10A. Jetzt noch die Combox dran zu hängen wäre nicht so sinnvoll oder? Und auch sehr schwer, da man dort schlecht löten kann wegen Platzmangel. Was mache ich in dem Fall?


    Und falls doch an Sicherung F26 dranhängen dann was für eine Sicherung muss ich einbauen, wenn TCU 10A braucht und 10A sind momentan schon drin.


    Möchte es einfach alles richtig machen, denn sowas ist kein Spaß, am Ende schläft die Combox nicht ein was zu fressen der Batterie führt oder gar schlimmeres passiert.


    Fahrzeug Bj. 05/2005

    Verbaut war ab Werk CCC Mask Business, nachgerüstet wird CIC mit Combox


    Bitte um einen Rat, komme nicht weiter..Danke

  • F59 und F13 sind schon belegt?


    pasted-from-clipboard.png

    Ja die sind belegt und das ist eine falsche Denkweise, denn combox gab nicht bei Fahrzeugen von 2005 und deswegen wird eine F59 Sicherung nicht geben und wenn ist diese für was anderes verantwortlich. In diesem Fall sollte man vergleichbares suchen wie TCU, Mulf. Das wäre dann die F26 die aber auch belegt ist.


    So verstehe ich das mit dem Baujahr

    Und so sieht es bei mir ausIMG_3557.jpeg

    IMG_3558.png

  • Ich weiss, dass du keine Combox hattest, Wir brauchen einfach 2 leere Sicherungsplätze um die LCI Version nachzubauen

  • Ich weiss, dass du keine Combox hattest, Wir brauchen einfach 2 leere Sicherungsplätze um die LCI Version nachzubauen

    Man kann ja nicht einfach 2 leere Plätze nehme auf die man Lust hat. Das muss schon stimmen, damit die auch einschläft und richtig funktioniert

  • Man kann ja nicht einfach 2 leere Plätze nehme auf die man Lust hat. Das muss schon stimmen, damit die auch einschläft und richtig funktioniert

    Das einschlafen Signal kommt über den Can oder Most.

    Hast bei den Sicherungen mal geschaut ob an beiden Pins überhaupt was dran ist?

    BMW verbaut ab Werk öfter Sicherungen die an einem Pin nicht mal nen Kabel haben.