e90 325d leistungssteigerung 500 ps

  • Ich hab genug andere Projekte, bei derzeit 4 Autos, als das ich das selber konstruieren wollte.

    Fachlich und von den Tools (CAD, Zugang zu einer Fräse, usw.) wäre es kein Problem, aber zur Umsetzung habe ich derzeit keine Lust.

    Plane derzeit zudem den Bau einer kleinen Werkstatt und das bindet schon genug Zeit...
    Wenn es da ein sinnvoll bepreistes Kit gibt, kaufe ich das gerne. Denn dann ist das Plug&Play und in einer planbaren Zeit eingebaut...

  • Werkstattplanung ist ja easy, plan und bau mal nen Haus.

    Das frisst alleine mehr Zeit als alles zusammen was du aufgeführt hast.

  • jungs heute ist parts55 7.5 zoll llk angekommen der wiegt 17kg hat mich echt gewundert das ein llk so schwer sein kann.....gross ist er aber aufjedenfall

  • Ich kenn den Wagner Evo3.

    Musst komplette Frontmaske zerschneiden.

    Der wird sogar noch zusätzlich am Pralldämpfer festgemacht.

  • falls es wem interessiert am wochenende alles verbaut 1 file ist drauf mit 450 ps und 900nm fährt sich echt top bin grad dabei beim einfahren der kupplung.


    das einzige was negativ ist das bei der ptb 2 scheibenkupplung nicht gefedert der anfahrpunkt etwas weiter oben ist als die normale originale, und das ist total nervig beim anfahren eben halt auch.


    habe das ausrücklager zuerst auf der dicken nase verbaut war total unfahrbar dann auf dünne nase war viel besser aber trotzdem nicht gut und dann habe ich noch 2 beileigscheiben zwischen getriebe

    und nehmerzylinder gelegt jetzt ist es ok könnte trotzdem besser sein.


    werde mal schauen ob es eventuell noch platz gibt für eine 3 beileigscheibe damit der anfahrpunkt etwas weiter runter wandert


    habt ihr eventuell andere idee wegen nehmerzylinder?


    der 55parts 7.5 zoll kühlt auch echt sehr gut habe so max 10 15 grad max unterschied zur aussentemperatur


    turbosystems stage 4 lader macht was es soll durch die grösse etwas träge aber wenn die leistung anliegt dann wircklich krank kein unterschied zu original lader wo man echt spürt das obenrum die pusste ausgeht....


    hdpumpe drv und raildrucksensor tut was es soll muss halt nur in der software abgestimmt werden


    2 problem habe ich auch noch undzwar kann ich raildrucksensor adaptionen nicht zurücksetzen egal ob mit carly in*pa rh*eingold es steht überall fehlgeschlagen einfach habt ihr eine idee dazu

  • hier auch meine 100-200 9.07 kann sich sehen lassen....zeit wird aber besser werden denn die software ist nicht endgültig fertig da kommen ungefähr noch so circa 40-60 ps drauf


    1 monat fahre ich circa seit 1 woche wird er richtig hart rangenommen daweil läuft alles perfekt im grünnen bereich die temperaturen genau so llk ist auch gut zwar in der stadt bei 30-50 kmh komme ich doch auf 30-40 grad aber sobald man dann beispiel 70 80 100 kmh fährt ist er in wenige minuten 10grad über außen temperatur.....


    getriebe war 4 mal unten bis jetzt musste ausrücklager anpassen damit mein pedal beim anfahren nicht erst ganz weit oben greift....sonst alles tip top