e90 325d leistungssteigerung 500 ps

  • hallo möchte mein 325d e90 lci n57 motor auf circa 500 ps bringen und bin mir unsicher bei der hochdruckpumpe


    13518508152 es gibt diese pumpe ist aus 50d aber 7er x5 x6 reihe
    N57X motor laut leebmann die ist interessant weil viel günstiger


    und dann die hier 13518597650 g reihe auch x5 x6 7er
    B57S motor und diese halt viel teuerer


    welche wäre die richtige?


    Danke

  • ist egal.

    Jede 50d HDP schafft das.

    Egal ob N57 oder B57 Motor.

    Für 500PS ist die HDP der kleinste Aufwand.

  • ist egal.

    Jede 50d HDP schafft das.

    Egal ob N57 oder B57 Motor.

    Für 500PS ist die HDP der kleinste Aufwand.

    ich habe ein paar gefragt und jeder sagt das die pumpe vom b57 besser sein sollte warum auch immer.... es geht jetz nicht darum das ich irgendwie sparen möchte

    aber die g reihe 550d bekomme ich von ein kollegen für 1000€

    und die von der f reihe für 500... und wenn die von der f reihe selbe leistung erziehlt warum sollte ich dann halt 500 mehr zahlen um das geht es mir halt

  • lese was ich geschrieben hab bzgl. HDP.

    Vergiss nicht die Injektoren auch zu machen, die Originalen laufen bei der Leistung völlig am max und du hast ne hohe Abgastemperatur.

    Kannst hier die N57 oder B57 50d Injektoren verbauen.

    Die vom B57 haben hier nochmal mehr Durchlass, das sind die größten Injektoren die du kaufen kannst.

    Beide Injektoren senken deine Abgastemperatur, weil der Einspritzvorgang einfach schneller abgeschlossen ist.

  • Wie läuft der Umbau ? :S :juhu:

  • Wie läuft der Umbau ? :S :juhu:

    daweil kupplung erst gekauft ptb-racing 1000nm und 550d g reihe hochdruckpumpe und die sensoren an railleiste werde mir spätestens ende februar den stage 4 turbosystemslader holen und dann mal sehen


    was so an leistung geht so das abgastemperatur usw alles im grünen bereich ist werde aber verlässlich hier schreiben


    kann halt nicht alles auf einmal kosten echt sehr teuer alles bis jetzt pumpe kupplung und sensoren 2300€ und den lader bekomme ich über ein freund günstiger sind aber trotzdem immer noch 1650€ und dazu kommen halt noch klein zeug die ich mit mache getriebe lagerung nehmerzylinder motorlager usw

  • stärkere Ventilfedern und Wagner Evo 3 LLK nicht vergessen.

    Mit nem LLK in Evo 1 Größe brauchst hier nicht anfangen.

    Da ist bei spätestens 420Ps Schluss.

  • Was hast du denn mit dem Fzg. vor, eher als Tracktool oder Alltagsfahrzeug with benefits?
    Lässt du die Kolben unberührt, die könnten bei den angestrebten 500PS durchaus ein Problemfaktor werden und was ist mit angemessener Ölkühlung? Überhaupt dürfte die Temperaturen in einem vertretbarem Bereich zu halten, eines der grössten Probleme werden, der kleine Wasser/Öl Wärmetauscher kommt auch beim Serienmotor und Vollastfahrten an seine Grenzen.
    Und wie MuDvAyNe schon schrieb, den leistungsstärksten LLK den du irgendwie unterbringen kannst.