Passt das??? - BMW Styling M640 auf meinem E90
-
-
Du musst die eintragen lassen.
Das habe ich auch heute versucht. Der nette Herr von der Dekra meinte er würde gerne ein Dokument vom Crash-test der Felge sehen. Den hatte ich natürlich nicht.
Habe dir das Traglastgutachten angefügt das brauchs du mal sicher.
Vielen Dank schonmal! Und wie geht es nun bei dir weiter?
Hat z. B. hier im Forum jemand dieses Crash-Dokument? Habe eben beim Stöbern gesehen, dass ja einige hier die Felge fahren…
-
Hat z. B. hier im Forum jemand dieses Crash-Dokument? Habe eben beim Stöbern gesehen, dass ja einige hier die Felge fahren…
Kein Problem!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du nur eine Reifenfreigabe( wenn die überhaupt nötig ist) und traglast brauchs. Ich bin wohl einfach auf einen speziellen Prüfer gestoßen.
Vielleicht kenns du ja jemanden, der kann das bestimmt fix machen.
-
Ich schreibe heute mal BMW, um etwas nützliches von ihnen vielleicht zu bekommen. Sonst suche ich mir einen anderen Prüfer.
-
Hi, hat zufällig jemand eine Reifenfreigabe von den 235er Reifen mit den Felgen?
hab ne reifenfreigabe.. weiß nemme welche marke, aber die 235er gabs ja als 640 beim m2 als winterrreifen rundum.
EDIT: ich hab die von micheln wie in ein paar posts davor erklärt.
-
nein, mein Prüfer sagt es reicht ihm aus das BMW die Prüfung gemacht hat. ich hab allerding 235er rundum, so wie beim m2 auf den m640. der Abrollumfang hat ihn au nicht interessiert bzw er meine er kann bi 4% gehen .. also brauch ich mir wegen den 2,5 oder so keine gedanken machen beim E91.
den impact test hat nur der hersteller selber... auch auf der technischen zeichnung ist nichts hinterlegt oder vermerkt.
-
-
Sorry für die Verspätung. Musste meine Daten noch schwärzen.
-
Sorry für die Verspätung. Musste meine Daten noch schwärzen.
Douli vielen Dank. Du warst mir eine große Hilfe. Habe mir jetzt 640M mit 235/40R18 rundherum und Michelin Bereifung zugelegt. Bei mir sind alle ET29 x 9J. Ist das bei dir auch so oder hast du noch ET27?
-
Ich habe Mischbereifung. also 8,5j und 9j so wie beim m2 auch.