Ach alles gut, danke für die Sorge. Sobald das Koch Chemie zeug da ist sind die dichtungen wieder dran, aber das mit den Bolzen einfetten hat wirklich schon extrem geholfen, hab ich mir nicht gedacht!

E92/E93 - Winterproblematiken Scheiben/Dach
-
-
Hab gestern Abend das Koch Chemie Zeugs ausprobiert, bin absolut überzeugt! Beim Fahren wirklich fast keine Geräusche mehr (außer das mit der Scheibe, da werd ich irgendwann mal den freundlichen aufsuchen).
Weiß jemand von euch wie die Dichtung heißt, wo die B Säule bei anderen Autos ist? Fürchte die ist hinüber, hab sie gestern auch mit dem Koch Chemie Zeug behandelt und jetzt quietscht meine Scheibe beim runterlassenHätte die sowieso erneuert, weils da bei 150 ein bisschen "reinblaselt", jetzt hab ich einen guten Anlass.
Danke für deine Tipps Brainny1! -
Musst mal bei Leebmann unter Verglasung schauen. Müsste der "Einleger Moosgummi" sein.
-
würdest das auch für die dichtung vom panoramadach empfehlen? da suche ich was was wirklich ne weile hält.. weil wenn man das dach n paar wochen nicht benutzt ploppt es beim ersten öffen dann ganz schön...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich benutze das koch Chemie zeug alle 3 Monate. Würde ich für alles nutzen was Dichtungen betrifft.
-
ok dann teste ich den kram ma an.
das reinigungszeug von Koch hat mich schon überzeugt.
-
Der Winter macht dem Cabby echt zu schaffen. Ruhig is er jetzt, dafür tröpfelts jetzt an der C-Säule rein
Ich versuch morgen mal zu lokalisieren, woher das genau kommt. Hätt ich nach dem 13 Stunden arbeitstag echt nicht gebraucht
-
Da wird die dichtung mangels Pflege hart geworden sein.
-
Habs schon gefunden - Wasser läuft am Dach (wo die Schienen liegen) bei einer Gummidichtung rein und tropft seitlich aus, wird heute geklebt. Dichtungen sind eigentlich alle relativ weich, werd sie heute trotzdem nochmal behandeln.