BMW e90 Sportsitze außerhalb von Deutschland

  • Guten Tag,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach Sportsitzen für meinen e90 LCI.

    Ich bin jetzt auch fündig geworden auf einer Seite in Lettland.

    Jetzt fangen meine Bedenken aber allerdings an.


    Die Sitze sind aus einem Linkslenker, was ja an sich perfekt ist. Nur stellt sich mir die Frage ob es, da es ja keine Sitze aus einem deutschen Fahrzeug sind Änderungen bezüglich der Verkabelung, Sitzheizung oder Airbags etc. gibt. Oder ob ich die bedenkenlos kaufen kann, weil die an sich wie die deutschen Sitze sein sollten.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ^^



  • Willkommen im Forum. ;)


    Es gibt durchaus Unterschiede bei Ländervarianten. Aber wie das jetzt mit Sitzen ist, die in Lettland angeboten werden....

    Es gibt sicher keine lettische Ländervariante - die haben 1,9 Mio. Einwohner mit dem halben deutschen BIP. Und da fahren nicht alle BMW.

    Näher gehe ich darauf gar nicht ein...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die meisten sitze kommen wahrscheinlich aus deutschen Fahrzeugen, die über Nacht nach Lettland ausgewandert sind 😄

    Wer weiß, wer weiß... nur sicher müsste man sich sein.

    Und den übrigen Sachverhalt ignorieren, was mir aus Prinzip schwer fällt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.