Performance ESD echt oder fake? Für E91 330i N53 Automatik

  • Hat 5 Schweißpunkte und der Text sieht auch sauber aus. Die Verarbeitung der Blenden kann ich nicht beurteilen. Vielleicht weiß jemand mehr? Brauche ja, wenn ich richtig informiert bin, Teilenummer 18 10 2 208 788 für mein E91 330i N53 Automatik.

  • Sieht echt aus. Hat der keine Rechnung mehr? Blenden, Unterdruckdose, Plakette sehen aber original aus.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ne er hat keine Rechnung mehr. Scheint aber seriös. Ich fahre nächsten Samstag 27.01. den abholen, außer jemand ist sich 100% sicher, dass es fake ist. Ist schon eine Stange Geld für einen gebrauchten Auspuff :|

  • Das Schild sieht echt aus und wenn gefälscht dann sehr gut gemacht. Ich häng dir mal die Herstellergenehmigung an, dann kannst du selbst suchen. Was ich nicht gefunden habe ist eine passende "E" Nummer, die sollte eigentlich nach dem E oder wenigstens irgendwo auf dem Endtopf stehen.
    Ich häng dir noch ein Bild meines Perf. Endtopfes an, sieht völlig anders aus, ist aber auch ein anderer Hersteller (MHG Proseria).
    Am besten wäre es, es würde sich jemand mit dem gleichen Endtopf melden.

  • E-Nr. müsste in dem Fall die Txxx sein die vor dem E in dem Rechteck steht. Muss mal bei meinem schauen, habe damals gar keine Papiere dazu bekommen, nur die Rechnung.

    Es gibt auch hier diverse Herstellungsdaten, bei manchen ist die das E im Kreis, bei manchen im Rechteck, weiß nicht ob in dieser Eignungserklärung wirklich alle Nummern aufgeführt sind.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Laut BMW Schweiz sollten das alle sein, zumindest alle E Modelle.
    Normalerweise sind da auch keinerlei Papiere beim Kauf dabei, wegen der ECE/EG-Zulassung, deshalb sollte auch eine passende Nummer auf dem Typenschild zu finden sein.
    Das Papier ist wie gesagt für Schweizer Fahrzeuge, weil die Behörden hier keinen Zugriff auf die europäischen Datenbanken haben, wie z.B. die Polizei oder Tüff in Deutschland.
    Ja das wird dann die "T555" Hersteller Red Arch Manufacturing LTD. sein

    Einmal editiert, zuletzt von Clow Zee () aus folgendem Grund: L vergessen