Starthilfe täglich notwendig

  • Guten Tag Herrn,


    das Problem ist im Betreff bereits beschrieben.

    Vor einem Jahr alle 4 Glühkerzen getauscht und vor 3 Woche eine neue Batterie eingebaut.

    Laut Fehlercodes gibt es Unterbrechung mit jeder Glühkerze.


    Ich habe persönlich auf Vorglühsteuergerät getippt weil laut Mechaniker hat er es nicht erneuert.


    Mich verwirrt eine andere Sache.
    - Wenn ich Starthilfe an dem Pluspol der Batterie im Kofferraum gebe - startet ohne Probleme. :thumbup:

    - Starthilfe an dem Pluspol unter Motorhaube - braucht viel länger oder springt gar nicht an. :thumbdown:


    Gibt es Ideen woran es liegen kann :?: Bitte um Hilfe :!:


    LG Sem

  • also glühsteuergerät sollte immer mit erstetzt werden. so fängst schonmal an

    Teils muss man sogar die Spannungsversorgung vom Glühsteuergerät auch noch mit ersetzen.

  • also glühsteuergerät sollte immer mit erstetzt werden. so fängst schonmal an

    Hab zu dem Zeitpunkt leider einen Teiletauscher erwischt und keinen Mechaniker.

  • Die Fehlersuche bei hohem Ruhestrom ist leider sehr mühsam. Kannst mal das Glühsteuergerät abstecken über Nacht und schauen, ob er dann ohne Starthilfe anspringt. Wenn nicht, liegts offensichtlich an was anderem.

    Aber ja, ersetzen sollte man das auch. Zumal dazu ja Fehler abgespeichert sind.