Stereo System

  • Hallo,


    habe es vor bei meinem Stereo System die Subwoofers gegen welche von Eton umzutauschen.


    Frage 1, passen die 200mm Eton Subwoofers Plug & Play in das bereits vorhandene Gehäuse oder muss ein anderes Gehäuse rein?, und sind die Anschlüsse Plug & Play oder werden Adapters benötigt?


    Frage 2, welche Eton Subwoofers empfehlt Ihr?


    KFZ - E90 LCI mit Navi Bussines.


    Gruß Niko

  • Die Lautsprecher passen in das Gehäuse. Ohne eine zusätzliche Endstufe wird das aber nicht viel bringen. Ich würde auch das Set mit den Hochtönern verbauen. Der Klang wird dadurch deutlich besser.


    Edit: von Eton die 195 neo

  • Hallo

    da ich ähnliches vor habe mal eine Frage ( es muss auch Low budegs bleiben)

    Wenn ich eine Plug and Play 4 Kanal Verstärker einbaue ( unteren Fahrersitz???)

    und der einfach zwischen den original Kabelbaum eingesteckt wird.

    sind dann die 4 Kanale Vorne Recht/Links und Hinten Rechts/Links ?

    oder kann ich auch die Subs auf zwei Kanäle und dann Vorne Rechs/Lniks legen?

    Grüßle Jürgen

  • Ich kenne keine Plug&Play Endstufe, die 4 Kanäle betreiben kann. Für die Eton Micro gibt es fertige Kabelbäume, aber ich weiß nicht, ob es die auch für den E9X gibt. Kenne das aus dem Wohnmobilbereich.


    Bei 4 Kanälen würde ich die vorderen Türen je einen Kanal und für die Subs je einen Kanal nutzen. Allerdings brauchst da auch noch ne Stromversorgung für die Endstufe und die Einbauposition unter dem Sitz ist mMn auch nicht ideal. Wenn sie dort überhaupt passt.

    Lieber im Kofferraum, dann sind die Stromkabel auch kürzer. Nicht die Sicherung für die Endstufe vergessen!

  • Danke für die Antwort.

    Ich hatte eine Pionier gefunden für etwas mehr als die Hälfte der Eton.

    Soll man einfach anstecken....

    Aber dann bin ich doch bei vorn und hinten nicht bei subs und vorne.

    Muss ich dafür den Kabelbaum ändern?

    Ist das einfach zu finden oder muss ich den ganzen Teppich hoch reißen?

  • Gut unter die Sitze muss ich sowieso.

    Ich glaub ich probiere das es alles 4 Kanäle für vorne anzuschließen.

    Wird sicher irgendwie gehen, wollte nur vorab ein paar Infos einholen.

    Danke für die Tips.

  • gar keine


    hier eher zu audison greifen wenn es im selben preisspektrum wie eton sein soll

    Hast du da eigene Erfahrungen gesammelt?


    Ich bin da auch am überlegen. Aktuell habe ich die vom Hifi-System an einer 75w Endstufe.

    Demnächst habe ich da gut 110w je Kanal zur Verfügung. Da gibt es:

    - ETON B195neu

    - Audison APBMW S8

    - ESX VISION VS-200WX

    - SWS 8 earthquake

    - ...