E93 320i - FRM2 A8B2 Fehlercode

• Hallo Forum,

der Hobel bockt schon wieder rum.
    Habe am Samstag bei einem Bekannten in der Werkstatt den 15.000km Service gemacht, alles super. Bei der Heimfahrt hat erstmal schön ein "Licht Defekt" Lämpchen geleuchtet, ich bin stark davon ausgegangen das liege an meinen nachgerüsteten
    LEDs für die Angel Eyes. Also heim, angel eyes raus, auto starten - lampe nicht da. Is gut, dann halt keine Leds denk ich mir - heute morgen, start ich den hobel wieder, lämpchen wieder da. UniScan von einem bekannten geschnorrt, ausgelesen mit einer App aus dem AppStore.

Der schmeißt mir den Fehlercode A8B2, hier im Forum gelesen dass es für einen der hinteren Blinker steht - das ding is, die gehen beide ohne probleme.
    Wenn nur die Zündung läuft, blinkt der linke allerdings 1x schnell und dann ganz normal.

Muss ich hier die komplette Rückleuchte erneuern? Habe mir eigentlich vorgenommen bis zur nächsten §57a überprüfung nix mehr am Fahrzeug zu machen, und ne Rückleuchte für 250 muss da grad gar nicht sein :D
    Is es in ordnung, den Fehler bis dahin zu ignorieren? Blinker geht ja, sowohl vorne als auch hinten.

Danke schonmal für eure Antworten!

Edit:

Softwarenamen zensiert (ist anscheinend nicht erwünscht, mein Fehler!)

Muss noch hinzufügen, dass ich eine LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut habe, habe in einem anderen Thread gelesen dass der Fehler auch von dem kommen kann - wahrscheinlich oder eher nicht?

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

Einmal editiert, zuletzt von poweradee ()

• Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich nicht codiert, die Angel Eyes schon - werde mir eine gängige App für BMW Codierungen und das mal ausprobieren.

Eigenartig find ichs nur, weil ich die seit ca 6 Monaten verbaut hab, die aber nie gemeckert haben

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

• Musst du nicht codieren. Das wird schon der Blinker sein wenn der sich bei Zündung an so komisch verhält. Würde da zu allererst mal ne neue Birne reinmachen und gucken was dann passiert.

Mit **PA kann man glaube alle Lampen ansteuern, könnte bei der Diagnose hilfreich sein.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Würde da zu allererst mal ne neue Birne reinmachen

Ich bin zu blöd, ist 63217160798 nur für vorne?

• Danke dir, werde das morgen gleich besorgen & ausprobieren!