320d e91 geht schwer an

  • Hallo zusammen!


    Frage: Mein 320d e91 M47 springt nach wie vor schlecht an, wenn es kalt ist. 330000km


    Injektoren wurden soeben überholt. Kompression auf allen 4 zyl. 21 bar, Vorglühsteuergerät und Glühkerzen sind ok.


    Woran könnte es noch liegen?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Lg.Didi

    BMW 320d e91 Automat in Black, 8)
    Citroen Xantia X2 2.0HDI Activa, :dancing:
    Citroen Xantia X2 2.0HDI, :12:
    Citroen Xsara Picasso 2.0HDI, :thumbsup:
    Ford Focus MK1 1.4 (verkauft):lka:
    Suzuki SJ413 :nr1:

  • Ist bei mir dasselbe. Hab nie rausgefunden woran es liegt. Das ging als es kürzlich so kalt war soweit, dass nur eine neue Batterie das Auto überhaupt noch starten konnte...

  • Schaut mal den Plus Übergabepunkt von Batterie zum Unterboden an.

    Hm, wo meinst du da???? (Plus zu Masse??? Aber Danke mal für die Antwort)

    BMW 320d e91 Automat in Black, 8)
    Citroen Xantia X2 2.0HDI Activa, :dancing:
    Citroen Xantia X2 2.0HDI, :12:
    Citroen Xsara Picasso 2.0HDI, :thumbsup:
    Ford Focus MK1 1.4 (verkauft):lka:
    Suzuki SJ413 :nr1:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW e91 black ()

  • So nebenbei ne Frage, springt er einfach nicht an (bzw. schwer) wenn die Injektoren usw. zu wenig Strom bekommen??? (irgendwas sagt da, ne ich zünde nicht?)


    Bei meinem Xantia 2.0HDI ist das so, wenn Batterie zu schwach springt er nicht an, obwohl er schön dreht.

    BMW 320d e91 Automat in Black, 8)
    Citroen Xantia X2 2.0HDI Activa, :dancing:
    Citroen Xantia X2 2.0HDI, :12:
    Citroen Xsara Picasso 2.0HDI, :thumbsup:
    Ford Focus MK1 1.4 (verkauft):lka:
    Suzuki SJ413 :nr1:

  • Ist bei mir dasselbe. Hab nie rausgefunden woran es liegt. Das ging als es kürzlich so kalt war soweit, dass nur eine neue Batterie das Auto überhaupt noch starten konnte...

    Seit dem Batteriewechsel hast ne Ruhe?

    BMW 320d e91 Automat in Black, 8)
    Citroen Xantia X2 2.0HDI Activa, :dancing:
    Citroen Xantia X2 2.0HDI, :12:
    Citroen Xsara Picasso 2.0HDI, :thumbsup:
    Ford Focus MK1 1.4 (verkauft):lka:
    Suzuki SJ413 :nr1:

  • Hm, wo meinst du da???? (Plus zu Masse??? Aber Danke mal für die Antwort)

    von der Batterie geht ein dickes rotes Kabel nach unten, dieses ist dann festgeschraubt.

    Das ist dein Übergabepunkt.

    Musst Batterie hierzu ausbauen.

    Damit wird quasi Batterie mit dem Kabel vebunden das am Unterboden nach vorne geht.

    Der Übergabepunkt rostet gerne mal innen oder außen mit den Jahren.

    Hier wird dann der Übergangswiderstand zu groß.

  • ja währe naheliegend.

    Der Pol säuft immer ab wenn Wasser im Fach steht.

    Auch von Außen mal anschauen.