• Hallo zusammen, ich fahre einen 2005er E90 325i (N52B25a). Leider hat mein Auto keinen Tempomat und da ich oft Langstrecke fahre wäre es schön einen zu haben. So habe ich als erstes rumgefragt und mich erkundigt ob jemand eine Lenksäule mit Tempomat hebel da hat zu meinem Glück hatte ein bekannter mir seine die er auf Lager hatte (aus einem E92) für einen symbolischen Kasten Bier überlassen. Nun da ich ja weiß das die Kabellage und alles da liegt sollte grundsätzlich der Umrüstung nix im Wege stegen. Nun zu meine Frage hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht was coding usw. angeht Einbau an sich ist kein Problem (kann ich ja selber) allerdings fehlt mir das know how für den Software seitigen part die Frage ist ob es so einfach ist etwas aus dem Steuergerät der Lenksäuleneinheit heraus zu programmieren (wie Regensensor, MFL) und in das Motorsteuergerät rein zu programmieren damit der Kollege weiß das er jz nen Tempomat hat.

    Danke schonmal für die antworten✌️