Servus, ich hab folgendes Problem..seit neustem kommt aus dem Gebläse auf der Beifahrerseite keine warme Luft mehr heraus und auf der Fahrerseite selbst kommt zwar warme Luft raus, wenn ich sie allerdings auf kalt stelle kommt bei nur kalte Luft im Fond raus, die Belüftung für die Scheiben wird nicht wirklich kühl..hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
BMW E90 Heizung/Klima funktioniert einseitig
-
-
Klingt nach den Stellmotoren der Lüftung.
-
Ist das wirklich so das man dann solche derartigen Unterschieden bei der Temperatur von Gebläse hat wenn die Stellmotoren da nicht richtig laufen?
-
Die Stellmotoren machen nichts anderes, als die Lüftungsrohre zu öffnen, oder schließen. Wie eine Art Wasserhahn.
-
Servus!
habe das selbe Problem, habe den Wärmetauscher getauscht. Funktioniert trotzdem nicht.. immer noch kalt auf der Beifahrerseite.
Konntest du das Problem beheben, wenn ja wie?
-
Servus!
habe das selbe Problem, habe den Wärmetauscher getauscht. Funktioniert trotzdem nicht.. immer noch kalt auf der Beifahrerseite.
Konntest du das Problem beheben, wenn ja wie?
Servus, ja mittlerweile konnte das Problem gelöst werden. Bei mir war es der Wärmetauscher.
Welche Sachen wurden bei dir noch probiert?
-
Auf der Fahrerseite wird es ja schön warm also kann es ja nicht am Thermostat oder Ventil liegen... es bleiben nur noch die Stellantriebe über und wenn ich das Handschuhfach demontiere sehe das sich der Mischer Stellantrieb bewegt wenn ich beim Beifahrer die Temperatur verändere.
Mir bleibt jetzt nur noch die Vermutung das dieser nicht mehr die volle bewegung machen kann wie ich auch schon wo gelesen habe. Also Gelenk vom Servo lösen und dann manuell bewegen...
Würde auch dazu passen das es nach dem Wärmetauscher wechsel funktioniert hat.
oder übersehe ich irgendetwas ??
Danke für deine schnelle Antwort!
-
Was hat nach dem Wärmetauscher Wechsel funktioniert?
Du könntest den stellantrieb höchstens nochmal über inpa oder so antreiben und beobachten. Und dann ggf einen neuen/anderen einbauen.
-
Die Heizung auf der Beifahrerseite hat funktioniert!
inpa habe ich leider nicht..
Bin auch gerade noch länger im Ausland habe deshalb nicht so viele Möglichkeiten.
Aber es bleiben eigentlich nur noch die Stellantriebe oder ?
-
Du kommst eigtl nur durch probieren weiter.
Für mich kommt noch folgendes in frage:
Wasserpumpe
Thermostat
Kühlmittel
Stellantriebe
Würde mich von Günstig nach teuer hocharbeiten.