PDC vorne und hinten

  • hi all,
    bin neu hier und habe auch schon die erste frage an euch....aalso wir haben uns einen e90 320d bestellt soll in ungefähr 10 tagen kommen..nun zu meiner frage : wir haben uns das pdc für vorne und hinten bestellt ist da eine optische anzeige dabei, weil bei bmw.de ist geschrieben das man bei pdc hinten nur ein akkustische signale bekommt und bei pdc vorne und hinten steht das man akkustische und optische signale hat.................mir ist gerade noch eine frage eingefallen: ihr kennt das wahrscheinlich von mercedes wenn man das auto per fernbedinung aufschließt leuchten das standlich und die nebellichter......kann man das bei dem e90 auch so einstellen???denn wir haben diese angel eyes und das würde schon gut aussehen wenn die beim aufschließen leuchten würden

  • Hi 320d, glückwunsch zu Deinem neuen und herzlich willkommen im Forum!


    Aber sag' mal, hast Du nicht vorher gefragt was beim PDC dabei ist, als Du es bestellt hast?
    Das mit den Lichtern geht auch, ist allerdings ein Extra.

  • ehrlich gesagt nicht ....aber ich habe schon von verschiedenen seiten gehört das keine optische anzeige dabei sein soll

  • Denke mal,das eine optische Anzeige nur mit Idive möglich sein wird.

  • naja denk ich auch.....und wie kann man das mit den lichtern machen??? muss man dazu zu bmw fahren oder kann man das selber irgendwie einstellen?

  • Hallo,
    bei meinem BMW, der nur hinten PDC hat ist eine akustische, wie auch optische Anzeige dabei.
    Die Optische ist nur dabei, weil ich auch das Prof. habe, ist aber auch beim Business dabei, nur nicht wenn du kein BMW-Navi hast, denn wo soll denn sonst die optische Anzeige sein?!


    Gruß
    Freddi

  • also das mit den lichtern finde ich auch interessant!!!

  • Ist das nicht diese "Coming-Home" "Leaving-Home" Funktion? Weiß jetzt nicht ob das bei BMW auch so heißt :rolleyes: Aber ich glaub dafür braucht man das Lichtpaket (Sonderausstattung)

  • Zitat

    Original von LEX
    Ist das nicht diese "Coming-Home" "Leaving-Home" Funktion? Weiß jetzt nicht ob das bei BMW auch so heißt :rolleyes: Aber ich glaub dafür braucht man das Lichtpaket (Sonderausstattung)


    Wenn du damit die Heimleucht-Funktion meinst dann ist die bei allen vorhanden (einfach Lichthupe betätigen, Schlüssel ziehen und aussteigen-schon leuchtet das Abblendlicht eine vorher eingestellte Zeit)


    Im Lichtpaket enthalten ist dann die Vorfeldbeleuchtung usw.


    Siehe hier:


    Lichtpaket:
    – Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinten
    – Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Ausstiegsbeleuchtung vorn
    – Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Ausstiegsbeleuchtung vorn, Leseleuchten vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn, beleuchtete Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer sowie Auflicht hinten