Verkaufe meinen E91 325i Touring

  • Hallo zusammen,


    schweren Herzens muss ich mich von unserem treuen Begleiter trennen, da auf Dauer vier Fahrzeuge nicht mehr zu unterhalten sind. Der kleine ist seit 2009 bei uns, wurde aus dem Leasing einer Ärztin gekauft. Das Fahrzeug hat keinen Wartungs- oder Reparaturstau und TÜV ohne Mängel bis 07/2025. Leider lässt das Wetter aktuell keine vernünftige Fahrzeugaufbereitung zu, deshalb nur ungeschönte Bilder wie er gerade dasteht. Die Ölwechselintervalle wurden zur Werksvorgabe von mir halbiert. Das Fahrzeug fährt trotz der Laufleistung nach wie vor einwandfrei und ich würde mich freuen wenn er in gute Hände käme wo er noch viele Kilometer zurücklegen darf.


    Baujahr: 11/2005

    Laufleistung: aktuell ca. 177850km


    Ausstattung:


    - Farbe aussen schwarz II und Innenaustattung Beige mit Pianolackinterieurleisten

    - Schaltgetriebe

    - Xenon

    - Navi Buissness mit I-Drive

    - Panoramadach

    - Klimautomatik

    - Sitzheizung

    - Alpine Soundsystem mit Audio System AX08 Woofern und geänderter 4 Kanalendstufe

    - Eibach PRO-KIT

    - Sportstoßdämpfer Koni STR.T

    - Winterräder original BMW 17" Sternspeiche 157 (sehr leicht)

    - Sommerräder BMW 19" M225 Mischbereifung "Farbe gunmetal grey" mit 15mm Spurplatten (Alles in Kombination eingetragen)

    - Bastuck Sportabgasanlage ab KAT mit ABE


    Durchgeführte Werkstattreparaturen und vorbeugende Wartung:


    ca. 125tkm

    - neue Stoßdämpfer rundum

    - vorsorglich komplett neue Zündspulen


    ca. 150tkm

    - Vorsorglicher Austausch Ölabscheider

    - Dichtung Ölwasserwärmetauscher und Valvetronic ersetzt

    - Austausch Bremsleitungen inkl. Bremsschläuchen

    - neue Heckklappendämpfer


    ca. 175tkm

    - Austausch Schwingungsdämpfer Kurbelwelle / Riementrieb

    - neue Bremsen hinten

    - Austausch Pumpen Wischwasserdüsen

    - vorsorglich neue elektrische Wasserpumpe und Thermostat - Motor war nicht überhitzt, bin nur stutzig geworden als auf einmal die Heizleitung sank! Das WAPU-Sterben wurde von mir rechtzeitig erkannt.


    Bekannte Gebrauchspuren und Mängel:


    - Der Softlack an den Einstiegsgriffen ist Altersbedingt ein wenig abgegriffen, die hintere Lüftungskonsole hat wegen der Kinderfüsse gelitten. Ich habe aber für die Vordertür noch ein passendes Ersatzteil was ich mitgeben würde

    - Die Stoßstangen haben nach den vielen Jahren natürlich kleine Rempler gesehen, welche in in letzter Zeit nicht mehr per Smartrepair repariert habe

    - Die separat öffnende Heckklappe hält nicht mehr selbstständig, eine Feder im Scharnier hat aufgegeben. Ersatzteile habe ich, konnte ich aber aus Zeitgründen nicht mehr tauschen



    Preisvorstellung:


    6500€ mit 19" Rädern und 17" Winterrädern

    5750€ mit 17" Winterradsatz

  • Herbi81

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufe meinen E90 325i Touring“ zu „Verkaufe meinen E91 325i Touring“ geändert.
  • Oha,ein Alteisen :)


    Viel Glück beim Verkauf


    Grüße

    Die Alten N52 waren die Stabilsten. ;) Grüsse zurück

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das Auto ist verkauft, der Thread kann geschlossen werden. Ich wünsche allen Forenmitgliedern Alles Gute in der Zukunft und erinnere mich gern zurück. Machts gut. Gruß Micha

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!