320i E90 Kaufberatung

  • Hallo an alle E90/91/92/93 Freunde - Mein erster Post mit einer Fahrzeuganfrage


    Dies ist mein erster Beitrag, und ich bin mir nicht sicher, ob er angemessen ist, aber ich möchte euch heute ein Angebot vorstellen und eure Meinungen dazu hören. Ich bin absolut kein Experte, also bitte teilt alles mit, was euch auffällt.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=378083515&dam=false&fr=1995%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A60000&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&p=10000%3A14998&ref=srp&refId=2025a7cd-7786-9c33-83a4-ab3282339fa6&s=Car&sb=doc&searchId=2025a7cd-7786-9c33-83a4-ab3282339fa6&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car


    Ich denke, ein 20i würde für die Stadt ausreichen, aber ich habe gehört, dass die 4-Zylinder von BMW für die gebotene Leistung zu viel verbrauchen.

    Der N46-Motor scheint generell umstritten zu sein.


    Was haltet ihr vom Preis? Vom Händler ist es natürlich immer etwas teurer, aber er bietet auch Garantie an. Der Automatikgetriebe macht ihn teurer, aber wie seht ihr das? Außerdem habe ich einige seltsame Bewertungen über den Händler gelesen.


    Ein Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Ausstattung und das äußere Erscheinungsbild. Der Wagen sieht wirklich schick aus, sowohl vom Zustand als auch von der Konfiguration her. Der Kilometerstand ist auch sehr solide. Der Händler ist zudem nur 10 Autominuten von mir entfernt, was ideal ist.


    Worauf sollte ich sonst noch achten?


    Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, den Beitrag zu lesen.

  • Viel zu teuer für ein so altes Auto mit einem schlechten Motor.

    Genau, und dann noch der N43. Bei dem Kilometerstand wohl noch mit erster Kette, Nox und keine Index 11 Injektoren. Kannst du kaufen, nur leg schon mal so 4k€ für Reparaturen in der nächsten Zeit beiseite. ;)

  • Ein Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Ausstattung u

    Welche Ausstattung denn? Das Radio Business (somit definitiv kein USB Anschluss, und kein Bluetooth)? Die manuelle Klimaanlage (im Text steht lustigerweise Klimaautomatik...)? Tempomat fehlt auch. Und - falls man sie braucht - Ablagenpaket mit den Getränkehaltern fehlt auch.


    Dazu eine recht riskante Motorwahl. Ich finde ja weiterhin: der 170PS Benziner fährt sich in Kombination mit der Automatik durchaus angenehm. Aber das potential für teure Reparaturen ist halt einfach vorhanden.

  • Will keine Werbung machen, aber im Forum verkauft jemand gerade ein Vfl 325i Touring. Der N52 wäre mir wesentlich lieber als der 4Zylinder.