Ölleckage N55

  • Hey,

    Hab da ne ÖlLeckage an meinem 335xi N55 von 2010.

    Vielleicht hat da jemand ne Idee. Er verliert nicht viel aber nach jeder Fahrt sieht man unten auf der Abdeckung neues Öl stehen.

    Ölfiltergehäuse und ventildeckeldichtung sind schon gemacht und dicht.

    Er verliert vorne am Block etwas links der Vanosventile. Die dünnen Kabel mit der geriffelten Ummantelung, die zb zu den Vanos gehen, enden an einem kleinen schwarzen Kästchen links der Vanos. Diese Kabel sind verölt. Ist hinter dem kleinen Kasten vielleicht ein Ölstopfen der undicht sein könnte?

    Hatte den Lüfter schon draussen um es besser zu lockalisieren aber kanns nicht eindeutig sagen. Hat jemand n Tipp?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss Blinton

  • Bilder bringen immer viel, wenn noch alle Verkleidungen dran sind.

    Beim nächsten mal bitte mit geschlossener Haube eins machen.


    Wenn nach jeder Fahrt Öl auf der Verkleidung steht, muss es schon ein deutlich sichtbarerer Verlust sein.

    Könnte auch von unten kommen. Wellendichtringe werden oft undicht

  • Ja das bild war nur zur Orientierung wo es ungefähr ist. Wellendichtring ist auch trocken. Dachte auf Grund der Beschreibung gäb es vielleicht ein typisches Problem in Nähe dieses kleinen Verteilerkästchens. Die Frage war ja ob es darunter einen Stopfen gibt.