Gang 1-> 2-3 knallt rein nach getriebeölspülung...

  • Wir sind jetzt wie folgt vorgegangen:


    Ölstand erneut geprüft -> 300ml zu viel Öl abgelassen.

    Adaptionswerte erneut zurückgesetzt und 1,5 Stunden durch die Gegend gefahren mit viel 1-2-3 schaltvorgängen. Anfangs war alles wieder butterweich aber jetzt nach 4 Tagen ist das rucken von 1-2 zurück.

    Fährt wer anders mit deinem Schlüssel?
    Mein 7er mag es überhaupt nicht, wenn 2-3 Leute mit dem Auto fahren - ich könnte Kotzen über das Schaltverhalten danach - und da hilft auch einfach nur Reset am Ende. Muss allerdings auch sagen, dass sich meine Lust in Grenzen hält einen Schwung Schlüssel zu kaufen...

  • Fährt wer anders mit deinem Schlüssel?
    Mein 7er mag es überhaupt nicht, wenn 2-3 Leute mit dem Auto fahren - ich könnte Kotzen über das Schaltverhalten danach - und da hilft auch einfach nur Reset am Ende. Muss allerdings auch sagen, dass sich meine Lust in Grenzen hält einen Schwung Schlüssel zu kaufen..

    Beim 1. zurücksetzen ist die Freundin mal gefahren. Nach dem 2. zurücksetzen nur ich…

  • Hat der BMW Kollege gemacht, er hat mit INPA die Temps gecheckt und dann gemessen. Er ist Meister, von daher gehe ich von der korrekten Durchführung aus.

    jetzt muss er halt nur noch den richtigen Temperaturbereich wissen.

    Meister sagt im KFZ Handwerk überhaupt nichts aus.

    Da gibt es pfeifen ohne Ende.

  • du kannst keine Adaptionswerte einprogrammieren.

    Deswegen sind es ja Adaptionswerte, die adaptieren sich selber.

    Hast ja nen guten Meister, der kriegt das schon hin.