Zur Not fahr ich halt zu Donsimon….

Gang 1-> 2-3 knallt rein nach getriebeölspülung...
-
-
Habt ihr ein Bild der alten Adaptionsdaten gemacht?
-
Habt ihr ein Bild der alten Adaptionsdaten gemacht?
Ja, alte Werte ( foto angehängt ) und dann noch mal ein Bild von den neuen ruckeligen nach 1000km. Lediglich die Zeiten haben sich verschlechtert nach dem Adaptionsreset
-
Da ist jetzt kein Wert richtig krass raus.
-
Laut dieser Ampel waren die alten Werte auch alle im grünen Bereich. Das ist der Wert nach der 1. Adaption und dem ruckeln:
Die Frage die ich mir stelle, warum ist nach dem zurücksetzen alles geschmeidig und fängt nach 3/4 Tagen wieder 1-2 Gang das reinknallen an? Ich wollte dazu noch anmerken das es am schlimmsten ist sobald das Öl noch kalt ist. Wenn ich 20-30 Minuten gefahren bin ist das reinknallen verschwunden und hält sich meistens auch den gnazen Tag. Gefühlt wird das auch Tag für Tag schlimmer, mag garnicht mehr das Auto benutzen
-
Nach dem 3 mal Adaption zurücksetzen ist das ruckeln wie vorher auch nach ca 3-4 Tagen zurück. Gibt’s noch ne Möglichkeit oder bleibt nur eine Überholung?
-
Ich muss den Thread noch mal mit einer Frage ausgraben.... Es geht ums Ölstand messen.
Ist es richtig so beim 6HP21:
Warmfahren und dann abkühlen lassen bzw. warten bis das Getriebeöl 30 Grad hat ( Inpa ) ...
-> Motor starten -> Klima einschalten -> Gang P / R / D für 10 Sekunden eingelegt lassen -> Gang N 30 Sekunden bei 2.000 Umin halten -> Zurück zu P Schalten und bei 35-40 Grad Messen ob Öl leicht aus der Schraube läuft ?
Muss man die M/S Gänge auch durchschalten? ...
Danke..
-
warm fahren musst du da nichts, einfach warmlaufen lassen nach dem Öl auffüllen.
Gar nicht erst von der Bühne runter nehmen.
Klima brauchst du auch nicht.
Den Rest kannst so machen.
-
Kurze Rückmeldung.. am Ölstand lag es nicht, der ist perfekt. Ab 40 grad tropft es nur noch leicht aus der Befüllschraube. Nächster Schritt ist jetzt im Januar die Zwsichenplatte und Dämpferkolben zu wechseln und dann wieder mit Ravenol 6hp zu befüllen. Gibt es sonst noch Vorschläge was es sein könnte :-(?
-
Hallo, ich bin das Jahr wenig mit dem Auto gefahren. Ende Februar wechseln wir wie gesagt die Zwischenplatte, Dämpferkolben und zusätzlich die Magnetventile. Ich hoffe danach läuft es wieder normal. Ich Berichte dann noch mal.