Gang 1-> 2-3 knallt rein nach getriebeölspülung...

  • Moin, kurzes Update.


    Haben noch die Magnetventile, Zwischenplatte und Dämpferkoblen (ZF Original) gewechselt. Zusätzlich neues Öl und eine Tube Shudderfix von Lubegard in die Ölwanne. Schaltet jetzt deutlich besser rauf, leider ruckelt der Wagen jetzt aber beim Abtouren während dem herunterschalten, wenn man zbs auf eine Ampel zurollt. Fühlt sich an wie zu viel Schlupf oder so. Keine Ahnung. Werde den Wagen jetzt so verkaufen glaube ich und auf f30 wechseln.

  • hast Adaptionen gelöscht?

    Nach Mechatroniküberholung macht man das.

    Ja, fährt sich auch viel besser. Wie gesagt, nur das Runterschalten macht jetzt noch Probleme. Habe mir halt mehr erhofft von der Überholung. Die Dämpferkolben sahen aber auch noch aus wie Neu. Lediglich die Zwischenplatte hatte schon Dichtungsverlust augenscheinlich. Die Magnetventile wurden einfach so mit gemacht.. Zum Verkaufen auf jeden fall genügend. Ansonsten ist der Wagen Top. Nur die Nox Thematik - aber so fahre ich schon seit 30Tkm durch die Gegend und kam durch den Tüv..

  • Wie lange fährst jetzt schon seit Reset?

    Kannst schon mal 1000km rechnen.

    Welches Öl kam rein?

    Von Zusätzen im Öl rät ZF dringend ab.

  • Wie lange fährst jetzt schon seit Reset?

    Kannst schon mal 1000km rechnen.

    Welches Öl kam rein?

    Von Zusätzen im Öl rät ZF dringend ab.

    Es kam Lubeguard shutterfix rein. Hab ich bei Don Simon gesehen. Habe jetzt ca 400KM drauf und fährt sich von Tag zu Tag besser. Fahre jetzt gleich 3 Stunden einfach über die AB und am Sonntag zurück. Bis dahin sollten die 1000KM draufgespult sein

  • Die ganze Zeit in einem Gang fahren bringt nicht viel.

    Musst gemischt fahren, das er schaltet.

    So adaptiert er am schnellsten.