Glühkerzenwechsel raum bayern

  • Guten Tag, mein auto springt sehr gut an auch im winter. Jedoch habe glühkerzen fehler im speicher und dadurch regeniert sich mein dpf nicht ist voll. Liegt es an der glühkerze oder steuergerät? Die glühkerzen sind fest kann die nicht rausdrehen, kennt ihr jemanden der die raus bekommt aus bayern? Wenn ja wie viel würde so etwas kosten für alle 4 ? Erfahrung selbst schonmal gemacht ? Danke

  • hier klicken

    der hier holt sie dir raus.

    Glühkerzen sperren aber die Regeneration nicht.

    Welchen 320d Motor hast du?

    Fülle mal dein Profil vollständig aus.

  • Hi ist ein m47 motor. Wie sicher bist du dir dass die glühkerzen im felherspeicher die dpf nicht an der reg. Verhindern ? Sonst habe ich keine fehler im speicher . Da mein auto auch gut anspringt . Könnte evtl nur das steuergerät etwas kaput sein , wril es ist komisch das alle 4 glühkerzen fehler anzeigeb aber das auto springt super an . Das evtl die glühkerzen eig noch ok sind aber das steuergerät falsche daten weiter gibt ? Glühkerzen fehler habe ich seit mind 3 jahren.

  • bin ich mir zu 100%.

    Wenn du seit 3 Jahren den Fehler hast, dann müsste dir ja selber auffallen das sie die Regeneration nicht sperrt.

    Ein DPF ohne Regeneration ist schon nach paar tausend km dicht.

    Kannst auch erstmal Steuergerät und Zuleitung vom Steuergerät tauschen.

  • bin seit 3 jahren mit mit dpf gestört meldung gefahren . Konnte halt nur 120kmh nur fharen hat mich net gestört. Fahre eh net viel autobahn . Dann hatte ich dpf und turbo getauscht da turbo kaput war was verständlich ist wen dpf voll ist auf dauer dann wurde dpf wieder voll nach 200km also die anzeige dpf gestört kam wieder. Habe halt angst das der neue turbo wieder kaput gejt daher der tausch der glühkerzen damit dpf wieder gereinigt wird und turbo verschont bleibt.Und da meinte ein kfzler wenn in dem fehlerspeicher fehlermeldung glühkerzen steht dann wird dpf net gereinigt . Daher wollte ich die glühkerzen tauschen . Aber gibt es im ingernet irgendwelche fakten wo ich mich mal einlesen kann das glühkerzen nichts dmait zu tun haben weil ich vieles gefunden habe das glphkerzen die regeneration verhindern. Will halt keinen falschen weg gehen . Danke dir für deine infos im voraus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW E91 - Glühkerzen und Partikelfilter der eine braucht die anderen

  • Dann würde fast kein M47 und M57 regenerieren.

    Die haben zu 95% immer Glühkerzen im Fehlerspeicher stehen.

    Hast den neuen DPF registriert nach dem Tausch?

  • ja müsste so wie es sich gehört, habe es beim kfz mache lassen . Ich versuch mal demnächst die glühkerzen im gesteckten zustand zu testen mit multimeter solls gehen denk ich . Wenn da achon fehler sind dann müssen die raus . Ansonsten ist es das steuergerät . Was ich noch machen könnte weiss ich net

  • Beim N47 kannst Widerstand der Kerzen messen.

    Denke beim M47 auch, weiß aber den Wert für den nicht.

    Stecker des Glühsteuergerät auch mal kontrollieren oder tauschen.

    Der setzt gerne mal Grünspan an den Kontakten an.