Verbrennungsaussetzer, MKL leuchtet

  • Hallo leute.

    Ich brauche Hilfe..

    Das Auto ist in ein schrecklichen zustand. Es wurd so viel geld und Energie reingesteckt doch nichts.. und es würde schlimmer.


    Das letzte mal war die Zylindergleichstellung über Zylinder 5x

    Gemisch war zu mager.

    Darauf hin haben wir wieder den Injektor von 5 gewechselt

    (Alle wurde schonmal gewechselt, 4,6 auch schon 2 mal)

    Ebenso haben wir mal die Ventildeckeldichtung und die Membrane getauscht.

    Alles zusammen gebaut und injektor codiert.

    Kündkerzen vor 60km alle wechselt, 3 davon waren nass (Öl)

    Zündspulen sahen alle gut aus, außer die 5, diese wurde gewechselt.


    Nun starte ich das auto.

    Ruckelt wie sau.

    Verbrennungsaussetzer auf 4 und 6

    Heute Verbrennungsaussetzer auf 1,3 und 4 und wieder diese Gleichstellung über Zylinder 5… und zu mager

    MKL leutet und ruckelt wie sau.


    Ebenso gestern und heut

    Laufunruhe im Schichtbetrieb..


    Nox sensor wurde auch gewechselt auf Noxem von bimmerprofs gewechselt…


    Sind alle Injektoren für den müll???

    Zündspulen????

    Was soll ich tun

  • Welcher Index?

    Wenn die Kerzen und Spulen wirklich alle gut sind

    6 neue Injektoren von bmw auch wenn es wehtut

    Oder findest sehr gut gebrauchte mit Index 12

  • Also, ich weiß nicht ob wirklich alle Spulen gut sind. Aber sie sahen gut aus.

    Index 12 bei n53? Und wo kann ich gute gebrauchte finden?

    Bin jetzt von N54 ausgegangen MSD80, da kein Fahrzeug angegeben wurde

    Auf alle Fälle sind es die Injektoren, wenn Spulen und Kerzen gut sind

    Den neuesten Stand der am wenigsten Probleme macht einbauen

  • Hallo,


    welchen Index haben die verbauten Injektoren?

    Welche Zündkerzen wurden verbaut?

    Welche Zündspulen und Alter sind verbaut?


    BTW, bei Gebrauchten ist die Gefahr daß du dir Raubkopien aus China einfängst. Die sind optisch neu und als Index 11 gelabelt (letzter offizieller Index für N53/43).

    Die Index 12 sind vom N54. Laut Forenberichten "kann" man die verbauen, haben auch shcon einige im US und UK Bereich erfolgreich gemacht. Die Meinungen gehen da teils auseinander. Die Index 12 deutlich mehr Kraftstoffdurchsatz haben können und so der Motor ggf. an die lambdaregelgrenze stößte.

  • Hi, habe generalüberholt Injektoren verbaut alle Index 11.

    Hhm, generalüberholen kann nur der Hersteller selbst - erkennbar an der Laserschweißnaht unten am Injektor. Und diese Injektoren bekommt man nur bei BMW zu kaufen.

    Kerzen und Spulen passen , fahre ich selber auch schon über 50tkm in der Kombination.


    Ich denke deine Fehler werden weg sein wenn die neuen Injektoren eingebaut und codiert sind.

  • Hi, habe generalüberholt Injektoren verbaut alle Index 11. habe mir jetzt Originale für 2.4k bestellt

    Kerzen NGK

    Spule Bosch. Alle die auch von Bimmerprofs empfehlt.

    Sag Bescheid, aber so wird er wieder vernünftig laufen und du wirst länger daran Freude haben

  • Ein wenig außerhalb des Themas, aber mal generell zu Injektoren eine Frage.


    Die haben ja alle Werte für die Energie und den Flow aufgedruckt,

    die muss man ja dem Steuergerät erzählen, soweit ich es verstanden habe.


    Gehe ich jetzt Recht in der Annahme, dass z.B. 6 Neue "Original" Injektoren, welche

    alle die gleichen Werte aufgedruckt haben, so selten wären wie ein

    Sechser im Lotto ?


    Solche "Originale" werden ja zuhauf im Netz angeboten. Natürlich deutlich

    günstiger als beim Freundlichen :06-wbb4-biggrin:


    Schätze, dass ist dann mal alles China-Import :/


    Liege ich da richtig ?