E91 320d Springt nicht mehr an

  • Hallo ich brauche Hilfe


    Beim meinem e91 320D war vor kurzem die Batterie Leer also komplett Tiefenentladen dann hab ich das Auto 3 Tage stehen gelassen bis die neue Batterie gekommen ist diese eingebaut und dass Auto Springt nicht mehr an.

    Fehlerspeicher Ausgelesen 004B90 DDE: Raildrucküberwachung bei Motorstart und 006295 EKPS: Regelstrom fehlt ich dachte zuerst das ein Injektor kaputt sei und wollte ein Kraftstoffrückführungstest machen doch er springt nicht mal mehr mit Bremsenreiniger an.


    Kann mir jemand Helfen?

  • checke mal deine Sicherung für Kraftstoff.

    Dein Problem sollte der Fehler 6295 sein, der 4B90 ist nur nen Folgefehler daraus.

    Orgel nicht zu lange, wenn deine Tankpumpe nicht läuft, läuft deine HDP sonst trocken.

  • Im Sicherungskasten hinterm Handschuhfach, es müsste die No.54, eine 60A Sicherung sein. Die Beschreibung wo welche Sicherung sitzt sollte an der Abdeckung am Handschufach sein. Du kannst aber die Vorförderpumpe mit IS*A ansteuern.

  • Also ich hab mal alle Sicherungen geprüft und alle sind in Ordnung leider habe ich kein Programm mit dem ich die Kraftstoffpumpe ansteuern kann

  • Du könntest noch prüfen ob beim Starten Spannung an der Sicherung anliegt, falls nicht könnte das Pumpenrelais defekt sein oder es kommt kein Steuerstrom aus dem Steuergerät.
    Aber wie MuDvAyNe schon schrieb, nicht zu lange orgeln, wenn die HD Pumpe trocken läuft ist sie Schrott.

  • wenn ja, brauchst HDP, Injektoren, Raildrucksensor, Raildruckregelventil und Dieselfilter schon mal neu.

    Rest ist dann noch penibel reinigen aller mit Diesel in Kontakt kommenden Bauteile.

  • OIder Rückbank raus und Revisionsdeckel Beifahrerseite über der Pumpe abschrauben und direkt an der Pumpe messen, ob beim Starten Spannung ankommt. Je nach Baujahr läuft die Vorförderpumpe auch schon kurz an, wenn du die Zündung einschaltest, bei meinem 6/09 LCI z.B. nicht.