Gelbe Hebebühne Motorkontrolleuchte springt nicht an würgt abE90

  • Hey Liebe Leute,


    ich habe einen e90 BJ 2008 330XI ein USA Reimport - ich habe seit paar Wochen das Problem das teilweise eine Gelbe Hebebühne auftaucht und eine Motorkontrolleuchte bei mir „Service engine soon“


    Es taucht bei starten auf manchmal während dem fahren dann passiert folgendes:


    - Auto springt net an

    - spring an und die Drehzahl spielt verrückt

    - würgt ab geht aus…..


    Die Kontrolllampen sind gelb.


    Worauf hin ich einmal eine neue Batterie rein habe und die Benzinpumpe wurde getauscht.


    Dann ging es 2 Tage gut und dann kommt der Fehler zurück.


    Die Batterie liegt bei 13v und bei angeschaltetem Motor bei 14,5v ca


    Also es pariert bei warmen und kalten Motor Fehler legt er keine ab….


    Das Auto hat ein nachgerüstetes PDC und einen Android radio in der Vergangenheit wurde mal der/das Vanos getauscht (Vaico)