neuen Motor das erste mal staren

  • Moini

    Ich habe meiner Tochter in ihrem e92 einen generalübrholten Motor spendiert. Wie kann ich den durchdrehen lassen, ohne das er anspringt? Würde erstmal das Öl überhall hinpumpen lassen.

    danke und gruß

    PS. Meine baustellen sind eher E30 Bis E34. da ziehe ich einfach das Kraftstoffpumpenrelais. Die neumodischen Autos haben ja diesen STARTKNOPP :)

  • Einfach Kraftstoffeinspritzung unterbrechen.

    Ist immer noch das gleiche.

    z.B. Stecker der Einspritzventile oder Injektoren abziehen.

    Wenn es nen Diesel ist, vor dem Orgeln das Kraftstoffsystem erstmal entlüften

  • Gibt auch ne Sicherung für die Kraftstoffeinspritzung. dann Drückst den Star Stop Knopf und er orgelt genau wie früher mim schlüssel.


    Kannst dann immer mal wieder kucken ob an der Nockenwelle schon was angekommen ist.

  • Gibt auch ne Sicherung für die Kraftstoffeinspritzung. dann Drückst den Star Stop Knopf und er orgelt genau wie früher mim schlüssel.


    Kannst dann immer mal wieder kucken ob an der Nockenwelle schon was angekommen ist.

    Bei nem Diesel gibt das schnell nen HDP Schaden, weil die HDP trocken laufen kann.

    Beim Diesel einfach schnell die Stecker der Injektoren abziehen und gut ist.

    Und wie ich geschrieben hab, vor dem Orgeln auch erst Kraftstoffsystem entlüften