Kabel erneuern ?

  • Super. Vielleicht hilft mir das weiter. ich danke :)



    **edit**


    Kleiner Nachbrenner:
    Die Rote Leuchte vom Stecker der TCU leuchtet. Ich glaube, die bestelle Most Brücke würde in dem Fall bei der TCU dann nichts bringen richtig?


    Ich werde nachher bei Gelegenheit mal das Leucht Dingen vom Verstärker kontrollieren.

  • Ich habe gerade geguckt...


    Die rote leuchte leuchtet an der combox (großes längliches Ding hinten links) und an der tcu (kleineres ding unter der rückbank).

    Aber vorne, unterm lenkrad, leuchtet sie nicht.


    Das heißt ich hab ein Problem mitm most gedöns? Hab mir auch so ne Brücke geholt und an die tcu geklemmt. Leuchtet vorne immernoch nicht. An die combox kann ich die Brücke nicht anstecken, stecker zu klein...


    Nächster Schritt ? 😅



    **edit**

    Es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem blöden Stecker. Also hab ich das Gehäuse bisschen bearbeitet, so dass der auf den Stecker von der Combox passt. Leider trotzdem ohne Erfolg.

    Was ich aber in der Dunkelheit grade festgestellt habe, dass der LWL unterm Lenkrad schwach leuchtet.


    Ich hab nun die TCU und die Combox mit der LWL Brücke abgesteckt aber es funktioniert trotzdem nicht. Erschwerend hinzu kommt das der USB Port in der MIttelkonsole kein Strom mehr bekommt (kann das zusammenhängen?).


    Hilfe ? :s

  • Ich glaube der USB Hub läuft über die gleiche Sicherung wie die TCU. Bei meinem wäre das die Sicherung F13. Es gibt bei den BMW Standard Tools ein MOST-Ringbruch Analyse Programm. Vielleicht bringt das etwas. Einen Lautsprecher Test kann man dort auch durchführen.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man einfach die Combox und die TCU mit einer Brücke überbrücken kann. Ob das Radio dann trotzdem funktioniert? Sonst kann es ja nur noch ein Kabelbruch sein.


    Wenn mich nicht alles täuscht sendet die Headunit das Lichtsignal durch den Leiter. Das heisst, wemn an der Combox und an der TCU etwas ankommt, kann es die eigentlich nicht sein.

  • Also muss ich wohl doch zu BMW und doch mal den PC anschließen lassen? Ich hatte gehofft das ich das umgehen kann <.<

    Hab das Gefühl das ich damit noch länger laborieren werde und meine schöne Anlage nicht benutzen kann :(

  • Hehe. Ne, leider habe ich die Programme nicht selber ^^ Ich habe zwar Programme, aber keine die man für sowas verwenden kann.