Tieferlegung vogtland 40/25

  • Servus liebe Leute bin neu hier,


    Ich besitze einen 330i lci e90 automatik bj 2011


    War heute beim TÜV mit Vogtland federn 40/25 mit m Fahrwerk, Bereifung oxigin Felgen 19'' 265 breite hinten ( vorne egal weil gut ) und kam nicht durch den TÜV weil er angesetzt hat hinten + distanzscheiben 10mm


    Meine Frage wäre jetzt

    Was wäre wenn ich vorne vogtland lasse und hinten m federn reinhaue komme ich dann durch den TÜV mit distanzscheibem 10mm ?

  • Was hat die statische Tieferlegung damit zu tun?


    Wenn er einfedert, wirds wieder schleifen.

    Platten runter oder Radhäuser anpassen.

  • Danke dir aber das Problem für mich ist momentan wurde es ohne distanzscheiben eingetragen nur hinten gefällt es mir nicht. Der Reifen ist im inneren und sieht scheisse aus.


    Bevor ich jetzt federteller oder Radkappen verbreitere es nicht noch andere Möglichkeiten gibt ?

  • Nö.


    Und der TÜFF ist für Sicherheit da, nicht für Optik.

  • Sicherheit kannst eh knicken in Deutschland aber natürlich will ich legal unterwegs sein mit guter Optik. Also sagst du federteller oder Radkasten verbreitern ?

  • Und wenn ich sag mal grob vorne kommt 1 Finger rein hinten eher die Hälfte was meinst du ? Was bräuchte ich hinten für ein absatz

  • Schleifen ist schleifen, daran ändert sich beim verschränken auch mit den Originalen Federn nichts.

    Wenn du hinten Originale Federn einbaust musst wieder eintragen lassen.

    Wird dann nicht leicht, dein Gutachten der Vogtland zählt nur wenn du vorne und hinten die Federn verbaust.

    Wenn er beim Übergang Stoßstange zu Seitenteil schleift dann kannst überhaupt nichts machen.

  • Danke also kann ich diese federteller einbauen lassen oder ? Also nur hinten das er nicht aufsetzt.

    Was willst du mit Federteller hinten?