Mal zurück zu den kratzenden Geräuschen.
Hast du die noch? Sicher, dass die vom Lüftermotor kommen?
Wie würdest du dessen Drehzahl dabei einschätzen?
Auf höchster Stufe sollte das schon ordentlich "abgehen".
Mal zurück zu den kratzenden Geräuschen.
Hast du die noch? Sicher, dass die vom Lüftermotor kommen?
Wie würdest du dessen Drehzahl dabei einschätzen?
Auf höchster Stufe sollte das schon ordentlich "abgehen".
Am Lüfter tut sich garnichts, hab die Kratzgeräusche verwechselt mit der Verstellung der Luftzufuhr.
Aber Spannung liegt am Stecker an?
Wenn ja, Igel oder Lüfter selbst.
Was anderes kann es doch gar nicht sein.
Woher bist du?
Ich hätte noch einen alten Lüfter zum testen da.
Danke fürs Angebot, aber genau das habe ich schon mit dem Lüfter von nem Kumpel getestet. Funktionierte auch nicht (obwohl der Lüfter+Igel bei ihm funktionieren). Am Stecker kommt Spannung an, aber vielleicht nicht genug? Ich werde für Referenzwerte vielleicht mal beim Kumpel nachmessen und weiß dann mehr.
Wenn du jemanden hast der codieren kann, lass ihn mal schauen ob nicht vielleicht doch ein kurzschluss counter verantwortlich ist. Wenn die Kabel defekt wären, würde zu wenig bis keine Spannung kommen.
Habt ihr bei eurem Kollegen mal die Spannung gemessen wenn aufgedreht wird?
Hab leider keinen, der codieren kann oder die Mittel dazu hat. Ich werd die Tage Mal beim Kollegen nachmessen, dann weiß ich, ob bei mir zu wenig rauskommt.
Hast du die Hard / Software zum auslesen?
Wenn ja > +49 6201 7109780
Erklär dem das Problem und Frag ihn ob er weiß ob das mit dem counter zusammenhängen kann und ob er da mal nen Blick drauf werfen kann.
Aber frag vorher was es kostet. Kostenlos macht der das nicht. Nicht das du hinterher kosten hast mit denen du nicht gerechnet hast.
Ansonsten halt bei deinem Kollegen messen und vergleichen.