Carbon-Heckspoiler ja oder nein??

  • :super: Also bei deinem würde der sicher passen und da er ja "nur" geklebt und nicht verschraubt ist - kannst Du ihn ja bei Bedarf jederzeit deinstallieren oder?


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • ohhh mann :mundzu:


    Da muss ich echt überlegen ob es mir das Wert ist. Oder evtl. doch zu nem kleineren Spoiler greifen. Immer diese scheiss Kompromisse. :devil2:
    10-20 km/h sind ne Menge.

  • Die Hecksoiler, die es so für den E90 zu kaufen gibt wirken alle aufgesetzt und werden in der Regel einfach auf die Heckhaube geklebt. Eine Haubenveränderung ganz nahtlos würde mir besser gefallen.

  • Ich finde Ihn auch etwas zu groß...dezenter wäre besser. Muss mich hier auch meinem Vorschreiber anschließen. Die ganzen Heckspoiler wirken beim E90 iwi aufgesetzt. So wie beim CSL wäre es besser.


    @Spoiler
    Kann es sein, dass Du nicht so ganz richtig passt? Auf den Bilder ist an der Außenkannte noch einige mm Luft!? ( Bild 7 & 8 ) Das sieht nicht gut aus :!:

  • Also ich bin zwar kein Windkanalexperte aber 10-20 km/h verlierst Du durch den Anbau des Carbonspoilers auf keinen Fall, das wird sich wenn Überhaupt im niedrigen einstelligen Bereich halten.


    Grund: Die Kofferraumklappe ist tiefer als das Dach, daher herrscht hier kein so großer Luftdruck wie direkt am Dach.
    Ein Kumpel von mir hat an seinem VR6 einen verstellbaren Dachflügel und wenn der voll im Wind steht, verliert er auch nur knappe 10 km/h, also von dem her denke ich ist der Geschwindikeitsgenuß vernachlässigbar.


    Bth: Mein 318i geht nur 222 Km/h :weinen:

  • Richtig, das ist ein Rießenteil, sagt schon der Name: DachFLÜGEL und das hier ist ja nur ne kleine Spoilerlippe...Werd diesen oder nen ähnlichen auch montieren (Bin noch am Anfangsstadium; hab ihn erst ne Woche)

  • Also ich fin er passt zum Gesamtbild des Wagens sehr gut :meinung:


    Und was die Windkanalwerte sagen sehen ich so: Entweder der Minispoiler hat kaum Abtrieb, und der Wagen bleibt so schnell wie er ist, oder er hat massig Abtrieb und er verliert wirklich 10-20km/h, dafür kann er dann aber auf der Autobahn die verlorene Zeit in den Kurven wieder einholen :lol: :super:

  • hahah warum nicht^^


    Als ich mit 230 über eine kurvige Autobahn gefahren bin, hat mein Heck teilweiße ganz schon gezogen!!!


    Und ich erhoffe mir von dem Spoiler bei solchen Geschwindigkeiten einen besseren Grip bzw. Stabilität aber kein Vmax verlust :super: :lehrer: