Das fehlende Teil fliegt jetzt irgendwo in deinem Ansaugtrakt oder Motor rum...
In der Hoffnung das es NICHT schon ein Ventil "angehauen" hat
Das könnte vielleicht sogar einen "Ruckelnden Motor" erklären
Das fehlende Teil fliegt jetzt irgendwo in deinem Ansaugtrakt oder Motor rum...
In der Hoffnung das es NICHT schon ein Ventil "angehauen" hat
Das könnte vielleicht sogar einen "Ruckelnden Motor" erklären
Hab sie eben mal ausgebaut ist tatsächlich defekt, werde morgen mit glück schon die neue geliefert bekommen und dann nochmal berichten.
DANKE
Es gibt zwei DISAS. Hast du beide ausgebaut und geprüft? Das fehlende Teil fliegt jetzt irgendwo in deinem Ansaugtrakt oder Motor rum...
Laut dem fehlercode ist nur diese DISA betroffen. Die andere hab ich nicht geprüft.
Zieh Mal den Stecker vom valvetronic Sensor ab ( der runde vorne im Ventildeckel ), damit deaktivierst du vanos und valvetronic.
Zieh Mal den Stecker vom valvetronic Sensor ab ( der runde vorne im Ventildeckel ), damit deaktivierst du vanos und valvetronic.
Wo finde ich den genau ?
Habe ihn nicht gefunden.
Ganz ehrlich, wenn du ihn mit der Beschreibung "vorne im Ventildeckel" nicht gefunden hast, dann hast du nicht danach gesucht.
Es gibt vorne im Ventildeckel nur den Stecker für den exzenterwelle Sensor, sonst nichts.
Hab nochmal geschaut, hab ihn gefunden. (Hatte falsch geguckt)
Hab ihn abgesteckt, er läuft jetzt gefühlt besser, werde es ein paar Tage beobachten, falls jetzt der Fehler weg sein sollte, muss die Vanos überholt werden, korrekt ?
Danke
Wenn der abgesteckt ist fährt dein Auto über die Drosselklappe statt über die Valvetronic. Er sollte jetzt eigentlich schlechter laufen, oder sagen wir so, er sollte zumindest weniger Leistung haben. Kaputt ist dann ggf. der Sensor selbst (nennt sich eigentlich Exzenterwellensensor), die Exzenterwelle der Valvetronic, oder der Stellmotor. Eine dieser Komponenten eben. Der Stellmotor würde aber im Fehlerspeicher stehen.
Vielleicht ist auch die Welle eingelaufen, das passiert beim N52 zwar selten (ist eher ein N55-Problem), kann aber vorkommen. Vielleicht hat es aber auch gar nichts mit der VVT zu tun, sondern damit daß irgendwo in deinem Motor jetzt ein Stück DISA rumfliegt...