Was ist das an der D-Säule?

  • Ich hatte sowas weder beim E36, noch habe ich das beim E91.


    Mein E36 Touring hat eine AHk ab Werk. Er zeigt es nach dem Starten kurz im Tacho unten an, in Form eine Grünen Lampe, das alles i.o ist. :01-wbb4-smile:
    Bei den neueren BMW, die wir hier sporadisch rumstehen haben, habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, da AHK doch etwas seltener ist. ^^

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ich bin mal ein Auto mit Hänger gefahren wo bei angeschlossenem Hänger eine +1 oder so angezeigt wurde. Scheint dann aber keine gesetzliche Pflicht zu sein. Weiß auch nicht mehr welches Auto das war. Glaube ein VW.

    kenne ich auch nicht von VW, hab hier 3 mit AHK zur Verfügung.

    Tiguan, Touareg und T6

    Naja, würd mich nicht wundern wenns hier in Österreich anders ist… werd später mal sehn ob irgendwo ein Hersteller Logo drauf ist

    ist gleich zu Deutschland.



    Mein E36 Touring hat eine AHk ab Werk. Er zeigt es nach dem Starten kurz im Tacho unten an, in Form eine Grünen Lampe, das alles i.o ist. :01-wbb4-smile:
    Bei den neueren BMW, die wir hier sporadisch rumstehen haben, habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, da AHK doch etwas seltener ist. ^^

    e36 ist auch ganz anderes Bordnetz.

    Früher musste man ja je nach Auto sogar noch vorne sichtbar ne grüne Lampe verbauen und ein anderes Blinkerrelais.

    Ist aber seit bestimmt 25 Jahren schon nicht mehr so.

  • Ich weis, Ich wolltes ja nur erwähnen, wie es dort wäre. :D :D :D

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ob billig oder nicht, ist doch praktisch, bei einem defekten Licht eine Anzeige zu haben?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Ob billig oder nicht, ist doch praktisch, bei einem defekten Licht eine Anzeige zu haben?

    sagt dir ja das Auto wie jede andere Birne auch.

  • Ja, das mag bei manchen (oder bei der originalen AHK) so sein.

    Wie ich nun aber herausgefunden hab, ist diese hier eine, die nur an die Hecklichter angeschlossen wird. Deswegen die LED Anzeige.

  • ist halt billigste AHK E-Satz wie es scheint.

    Bei dir wird er dann auch nicht das PDC hinten ausschalten wenn nen Anhänger dran hängt.