Taugt diese Poliermaschine etwas???

• Ich würde die Krauss nehmen. Ist die gleiche Maschine aber mit 900w. Gibts bei Autopflege Frankenberg im Internet und Kostet 139€. Ich hab die auch dort bestellt. Die Lieferzeit sollte 2 Wochen betragen, habe aber nach 3 Tage die Maschine bekommen. Hab auch schon getestet und bin zufrieden. http://www.autopflege-frankenb…enter-Poliermaschine.html

• So, letzte Frage: wie kann ich mit so einem Gerät kleine Flächen bearbeiten?

z.B.: bei der Stoßstange die kleinen Ecken

Es gibt dafür auch kleinere Teller und Schwämme.

• Hey,
    ich hol das hier nochmal hoch:

Kann ich auf einen normalen Bosch Exzenterschleifer mit 125mm Teller mit Kletthaftung ebenfalls einfach die Hex Logic Pads verwenden? Von den Pads in Quaxis Shop kämen die 139mm ja dann am nächsten. Die stehen dann halt etwas über. Meint ihr das funktioniert, dann müsste ich mir keine neue Maschine kaufen?

Und kann ich meine noch vorhandenen Polituren (Step 1-3 aus dem Meguiars Deep Crystal Set) ebenfalls für Maschinennutzung verwenden?

Gruß, Timo

• Hey,
    Kann ich auf einen normalen Bosch Exzenterschleifer mit 125mm Teller mit Kletthaftung ebenfalls einfach die Hex Logic Pads verwenden? Von den Pads in Quaxis Shop kämen die 139mm ja dann am nächsten. Die stehen dann halt etwas über. Meint ihr das funktioniert, dann müsste ich mir keine neue Maschine kaufen?

Kommt drauf an was der an Umdrehungen bringt ;)

• Hmmpff, gute Frage, steht nur was von Schwingzahl 24.000/min.

http://www.bosch-do-it.de/bopt…/PEX+270+A/6995/index.htm

im Bosch Zubehör findet sich dafür nur ein Polierschwamm (schwarz) und ein Polierfell. "Polierschwamm für Exzenterschleifer. Zur Verwendung mit Politur oder zum Einarbeiten von Oberflächenversiegelungen auf gewölbten und ebenen Flächen. Hochglanzpolieren von leicht verschmutzten, zerkratzten oder vorpolierten Oberflächen."

• guten morgen :)

die hexlogic kanst du natürlich auf jeder maschine welche sich zum polieren eignet verwenden :)

wenn die bei der bosch mit der excentritätsbewegung den hub meinen sind 2mm sehr wenig, sprich der abtrag dauert sehr lange und ist gering, aber wenn du wirklich nur lack reinigen willst und keine allzuvielen kratzer und swirls zu entfernen hast geht es :) ist im endeffekt fast der kleine excenter den ich mal ne weile im angebot hatte :)

step1-3 kannst du natürlich maschinell verarbeiten :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße

quaxi

• Alles klar, Danke für deine Erklärung! :)

Dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen, gleich in eine neue Maschine mit Pads zu investieren!

• Hallöchen!

so ich benötige auch eine Poliermaschine. Da ich Anfänger bin, werde ich zu einer Exzenter tendieren. Könnte jemand mir mal so die "Grundaustattung" zusammenstellen?
    Würde die hier http://www.blingstyleshop.de/p…lierer--bling-style-.html bestellen. Gibts in dem Shop noch die Poliermittel dazu?
    Wenns geht alles von diesem shop beziehen...sinnvoll?

Mein e91 Touring in Montegoblau hat paar leichte Kratzer aber auch Waschanlagenspuren...Was benötige ich alles?

Mfg

• Hab mir diese Woche die Liquid Elements T3000 bestellt! Kennt jemand einen guten Shop wo ich für diese Maschine das 75mm Stützteller bekomme???

poliermaschinen-shop.de möchte ich gerne vermeiden :thumbdown: , da ich folgende Pads auch gleich mitbestellen möchte: HEX-Logic

Vielen Dank schon mal :thumbsup: