Lackieren Stoßstange

  • Klick


    Als Referenz zu DM Autoteile / Liontuning nehm ich immer gern die Videos von dem Horst ^^

    Den Herren kenne ich tatsächlich auch, jedoch spricht er mich leider nicht wirklich an. Das Wissen bzw. die Aussagen scheinen mir oft sehr zusammengewürfelt zu sein. #nohate
    Trotzdem ist es schön, dass jemand noch Inhalte für die Modelle erstellt. <3

  • Das Problem ist, dass die Teile von DM / Lion zu 90% so aussehen wie bei ihm. Der Typ ist halt nur die Sahnehaube auf dem ganzen mist. Wenns gewisse Teile nicht mehr gibt, wie zb den Performance Diffusor oder so.....ja gut. Aber wenn man an den Teilen basteln muss....sehen es vlt andere nicht, aber du siehst es selbst dann, wenn du im Auto sitzt ^^ Allein die Spaltmaße bei ihm im Video. Ich würd mich so nicht aus der Einfahrt raus trauen, außer ich fahr den Bock in die Presse.


    Vor nem ähnlichen Problem steh ich demnächst, wenn ich den ESD mit Doppelflutiger Optik nachrüsten will. Da grauts mir jetzt schon vor :D

  • Den Herren kenne ich tatsächlich auch, jedoch spricht er mich leider nicht wirklich an. Das Wissen bzw. die Aussagen scheinen mir oft sehr zusammengewürfelt zu sein. #nohate
    Trotzdem ist es schön, dass jemand noch Inhalte für die Modelle erstellt. <3

    Das Video soll als Abschreckung dienen, und ist tatsächlich eher alt, bzw soll wohl seine "Fänbase" bedienen. Der macht zu jedem Käse das in der Bedienungsanleitung steht n Video. Ist nicht mehr als n Clickbait Kasper ;)

  • Das Problem ist, dass die Teile von DM / Lion zu 90% so aussehen wie bei ihm. Der Typ ist halt nur die Sahnehaube auf dem ganzen mist. Wenns gewisse Teile nicht mehr gibt, wie zb den Performance Diffusor oder so.....ja gut. Aber wenn man an den Teilen basteln muss....sehen es vlt andere nicht, aber du siehst es selbst dann, wenn du im Auto sitzt ^^ Allein die Spaltmaße bei ihm im Video. Ich würd mich so nicht aus der Einfahrt raus trauen, außer ich fahr den Bock in die Presse.


    Vor nem ähnlichen Problem steh ich demnächst, wenn ich den ESD mit Doppelflutiger Optik nachrüsten will. Da grauts mir jetzt schon vor

    Füge dem ganzen nix hinzu. :D Solange keiner Schaden von ihm nimmt und seine (Fänbase) ^^ und er Spaß daran hat, freut es mich. :31-wbb4-saint:
    Welche Optik genau verfolgst du? Hast du da schon Ideen gesammelt?

    PS: Performance ESD in 335 Optik würde ich persönlich noch sehr begrüßen. Die Optik hat es mir doch angetan die letzten Jahre. :29-wbb4-whistling:

  • Naja....seine Videos sind schrecklich, passen aber in das Gesellschaftliche Bild. Mit Qualität hat das halt nix am Hut.

    Es gibt aber einige M Paket Videos in Verbindung mit DM. Da sieht man "etwas" mehr. Aber auch da wird das Fahrzeug nur aus den guten Winkeln gezeigt und auch der Umbau selbst ist zusammengeschnitten. Das ist halt der Punkt für mich Persönlich der gegen solche Hersteller spricht. Bei nem ehemaligen Arbeitskollegen sah das DM Zeug am Auto auch furchtbar aus.


    Was ich vorhabe? Wollte nen etwas Kernigeren Sound. Wichtig ist, dass die Anlage ne Zulassung hat (was mich nicht unbedingt schützt). Die Reuters Anlage gibts nur in der OEM Variante. Die Insideperformance gibts in der 335i Optik, was mich eher Ansprechen würde. Dafür brauch ich aber einen anderen Diffusor. OEM gibts den Performance Diffusor nicht mehr, wie gut die Nachbauteile passen, ist wieder so ne Frage für sich ^^

  • Naja....seine Videos sind schrecklich, passen aber in das Gesellschaftliche Bild. Mit Qualität hat das halt nix am Hut.

    Es gibt aber einige M Paket Videos in Verbindung mit DM. Da sieht man "etwas" mehr. Aber auch da wird das Fahrzeug nur aus den guten Winkeln gezeigt und auch der Umbau selbst ist zusammengeschnitten. Das ist halt der Punkt für mich Persönlich der gegen solche Hersteller spricht. Bei nem ehemaligen Arbeitskollegen sah das DM Zeug am Auto auch furchtbar aus.


    Was ich vorhabe? Wollte nen etwas Kernigeren Sound. Wichtig ist, dass die Anlage ne Zulassung hat (was mich nicht unbedingt schützt). Die Reuters Anlage gibts nur in der OEM Variante. Die Insideperformance gibts in der 335i Optik, was mich eher Ansprechen würde. Dafür brauch ich aber einen anderen Diffusor. OEM gibts den Performance Diffusor nicht mehr, wie gut die Nachbauteile passen, ist wieder so ne Frage für sich ^^

    Also ich hab selber nix, wenn ein Spaltmaß nicht perfekt ist, aber unnötige Lautstärke und der jugendliche Leichtsinn hat bei mir nix hinterm Steuer zu suchen. :thumbup: Die Videos sind wie du gesagt hast, naja... ^^

    Inside habe ich auch mal eine Weile im Auge gehabt, jedoch bin ich mir unsicher mit dem Klang. Die Anlage in 335-Optik wird bei mir auch seit einer Weile als nicht Verfügbar angezeigt und der Preis ist auch Stolz. :19-wbb4-confused:

  • Also ich hab selber nix, wenn ein Spaltmaß nicht perfekt ist, aber unnötige Lautstärke und der jugendliche Leichtsinn hat bei mir nix hinterm Steuer zu suchen. :thumbup: Die Videos sind wie du gesagt hast, naja... ^^

    Inside habe ich auch mal eine Weile im Auge gehabt, jedoch bin ich mir unsicher mit dem Klang. Die Anlage in 335-Optik wird bei mir auch seit einer Weile als nicht Verfügbar angezeigt und der Preis ist auch Stolz. :19-wbb4-confused:

    Zwecks der Inside Anlage gibts Videos bzw Soundfiles. Die Reuter Anlage kostet nochmal etwas mehr.

    Das die Inside Anlage aktuell (mal wieder) nicht Verfügbar ist hab ich auch gesehen. Denke das die wieder ausverkauft sind oder so. Müsste man mal erfragen wie das bei denen Läuft.


    Ich warte bis Ende des Jahres. Reuter zb hat Black Deal wochen, da gibts die Anlage 15% reduziert.

  • Guten Abend in die Runde,
    Ich dachte mir ich gebe mal den aktuellen Stand nochmal durch:

    Leider war das Wetter die letzten sieben Tage nicht so gut, weswegen der Lackierversuch nicht statt fand.
    Ich habe jedoch die PDC-Löcher schonmal vorgebohrt und mit 1000-1200er geschliffen.
    Dabei ist mit ein netter Zettel an der Innenseite der Stoßstange aufgefallen:IMG-20240606-WA0040[1].jpg
    Wäre ich nicht so voreilig gewesen, hätte man einiges an Fragen meinerseits sparen können. :29-wbb4-whistling: :29-wbb4-whistling:

    Die Schürze wirkt für das Geld ganz passabel. An zwei Ecken musste ich etwas nachbessern mit Schleifpapier, da sie nicht perfekt Rund waren. War jedoch nix besonderes, wahrscheinlich nur Überreste von der Herstellung.
    Zur Farbe und Passgenauigkeit werde ich dann morgen mehr sagen. Da geht es in die "heiße" Phase. ^^
    WhatsApp Bild 2024-06-06 um 22.30.30_6e61c977.jpg

    WhatsApp Bild 2024-06-06 um 23.06.17_03b5bad4.jpg

    PS: Hab sie natürlich bereits gereinigt nach dem Schleifvorgang.

  • Bist du schon weiter?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Tatsächlich ja.

    Habe am Samstag alles lackiert.

    Zuerst war ich persönlich sehr erschrocken, wie gut ich den Basislack hinbekommen habe. :thumbsup:

    Keiner Läufer, oder sonstiges.

    IMG_1373.jpgIMG_1374.jpgIMG_1375.jpg


    Als ich dann dann den Klarlack jedoch gesprüht habe, ist das ganze ein wenig unschön geworden.

    Meine Vermutung ist, dass die 1.4er Düse zu groß war.

    Der Lack kam nämlich sehr grob mit der ersten Schicht. Mit der zweiten konnte ich einiges kaschieren, jedoch war das ganze nicht mehr eben und glänzend (Gänsehaut). :14-wbb4-tired:

    WhatsApp Bild 2024-06-10 um 23.01.21_3edbdafe.jpgWhatsApp Bild 2024-06-10 um 23.01.20_14e3c174.jpg

    2-3 Läufer vom Klarlack habe ich heute sehr gut entfernen können und musste leider feststellen, dass die Grundierung anscheinend wirklich Schrott ist. :rolleyes:


    Um es kurz zu halten… an zwei Stellen ist der Lack einfach abgeplatzt.


    Ende der Geschichte ist also, dass ich heute mit Abbeizer alles angefangen habe zu entfernen und mir morgen eine neue 2K Grundierung besorge und alles neu mache diese Woche.


    Der Einbau wird sich also leider um mindestens eine Woche nach hinten verschieben. :25-wbb4-thumbdown: