Hallo, ich poste zum ersten mal hier, daher bin ich mir nicht sicher, ob dies der richtige Bereich zum Posten ist.
Seit ich mein Auto gekauft habe, gibt es ein Rasseln/Klappern aus dem Motorraum, wenn ich mit weniger als 1000 U/min im ersten Gang oder im Rückwärtsgang anfahre. Jetzt höre ich dasselbe Rasseln/Klappern auch für 0,5 Sekunden, wenn ich das Auto starte. Ich habe es über ein Jahr lang ignoriert, weil mir gesagt wurde, dass dies normal sei.
Vor ein paar Monaten wurde es schlimmer, besonders wenn der Motor warm ist. Also begann ich, das Problem genauer zu untersuchen, konnte aber nirgends eine eindeutige Antwort finden. Zuerst habe ich die günstigeren Teile ausgetauscht, wie die Motorlager, das Mittellager und die Guibo. Das Auto fährt besser, aber das Problem wurde nicht gelöst.
Jetzt habe ich die Kupplung und das Schwungrad gewechselt, da viele Leute sagten, dass das Schwungrad das Problem sei. Außerdem hatte ich immer noch das erste Schwungrad und die erste Kupplung, mittlerweile mit 280.000 km, also war es schon höchste Zeit.
Das Auto rasselt immer noch beim Anfahren, vielleicht sogar schlimmer als vorher.
Ich habe keine Idee mehr wass ich tun soll und brauche unbedingt tipps.