Guten Tag Freunde, ich habe Mist gebaut!
Daher würde mich interessieren, was genau ich falsch gemacht habe!
Vor 2 Tagen habe ich mir ein Politurset für meine e90-Scheinwerfer bestellt, da es ziemlich gute Bewertung hatte. Es kam an, ich habe Auto sauber gemacht und die Scheinwerfer für Politur vorbereitet.
Das Politurset ausgepackt und versucht genau nach den Angaben Schritt für Schritt alles zu machen.
1. Zu erst Sauber machen
2. Karosserie abkleben
3. Schleifpapier mit p800 Körnung genommen und langsam mit meinem Akkuschrauber (auf niedrigsten Drehzahlen) geschliffen
4. Scheinwerfer mit Wasser abgewaschen
5. Schleifpapier mit p1200 Körnung genommen und langsam mit meinem Akkuschrauber (auf niedrigsten Drehzahlen) geschliffen
6. Scheinwerfer mit Wasser abgewaschen
7. Schleifpapier mit p2000 Körnung genommen und langsam mit meinem Akkuschrauber (auf niedrigsten Drehzahlen) geschliffen
8. Scheinwerfer mit Wasser abgewaschen
9. Politurkopf aufgetragen und Polierpaste genommen und den Scheinwerfer poliert
10. Scheinwerfer mit Wasser abgewaschen und getrocknet
11. UV-Schutzschicht aufgetragen und 3-5 Minuten gewartet
leider habe ich schon beim Polieren (Schritt 9) gemerkt, dass der Scheinwerfer milchig von Außen ist. Nach dem ganzen Prozedere danach, wird es nicht wirklich besser.
Wenn ich den Scheinwerfer nass abwische, wirkt dieser Klar, aber es trocknet nach 30 Sekunden ab und dann kommt dieser milchige Zustand wieder...
20240718_080306.jpg20240718_080313.jpg
Was habe ich falsch gemacht?
Ich vermute nicht gründlich genug den Scheinwerfer sauber gemacht zwischen den Schleifprozessen...
Kann man das noch retten, indem ich den ganzen Vorgang von neu ausprobiere, eventuell nur mit der Hand, also ohne Akkuschrauber schleife. Würde dann noch mehr auf das Sauber machen achten, zwischen den Schleifprozessen...