Moin Leute, ich hab da so ein Anliegen. Ich habe einen BMW E91 318i aus dem baujahr 2009 150.00 km es müsste der N43B20A motor sein.
Dieses Auto habe ich mir neulich zugelegt als Projekt. Ich habe vorsorglich die Pleuellager ausgetauscht dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vorher mit dem Fahrzeug nicht gefahren bin, außer in die Halle rein und raus und den Motor sofort auch abgestellt habe.
doch wie es aussieht, hat das Auto noch weitere Probleme. Wenn der Motor kalt ist, läuft der Motor wunderbar. Doch sobald er warm wird, fängt er an, unruhig zu laufen. Im Leerlauf jedoch schwankt die Drehzahl nicht hin und her aber man sieht es dem Auto halt an, dass er sich schüttelt. Fahren tut er ganz normal. Daraufhin habe ich eine Zündspule getauscht es hat sich aber nicht gebessert. Daraufhin habe ich dann alle vier Zündspulen getauscht und alle vier Zündkerzen. Auf einer kleinen Probefahrt fiel dann plötzlich der vierte Zylinder aus. Nachdem ich den Motor an und ausgemacht habe, fiel dann noch ein Zylinder aus. Im Fehlerspeicher stand dann drinne. Zylinder vier und Zylinder, zwei Zündaussetzer, Zündaussetzer auf mehreren Zylindern, und Zündaussetzer aufgrund von zu wenig Sprit im Tank, wobei Sprit für 100 km drinne ist. Nachdem ich den Motor abgestellt habe und wieder gestartet habe, lief er wieder ganz normal aber unruhig. Es ist ganz komisch… hatte jemand schon mal so ein Problem? In der Warner Lauv Phase läuft er ganz normal. Sobald er auf Betriebstemperatur gekommen ist, läuft der Motor unruhig und schaltet ab und zu mal einen Zylinder ab meiner Meinung nach kann das ja kein mechanisches Problem sein.
Danke im Voraus für eure Hilfe.