BMW N55 Abwürgen beim Anrollen auf eine Ampel , Unruhiger Leerlauf

  • Hallo an die Forums User.


    Erst mal Hallo an alle die mir evtl Helfen können bei meinen Problemen

    Ich fahre einen E92 335i N55 mit dem DKG Bj.2011


    Nun zu meinen Problemen , im Leerlauf läuft er nicht Sauber ich kann das leider schwer mit Worten beschreiben aber er läuft aufjedenfall nicht Sauber FS zeigt aber nichts an wegen Zündaussetzer oder ähnlichen. Das ist komischerweise nicht immer so mal läuft er komplett Sauber aber überwiegend mit diesem Problem. Zündkerzen und Spulen kommen demnächst Neu beim Kundendienst könnte das dem Problem entgegen wirken? Oder ist es vll doch was komplett anderes und ich bin auf dem Holzweg. Hier eine kurze Frage , ich habe mir Bosch Zündkerzen geholt , Taugen die was? Ich hab schon öfters gelesen das diese nicht so toll sein sollen , hier gerne mal eure Meinungen dazu :)


    Nun zum nächsten Problem , Egal ob Warm oder Kalt hat er das Problem das wenn ich auf eine Kreuzung , Ampel oder ähnliches zu Rolle er mit dem 1 und 2 Gang nicht klar kommt. Wenn ich hin Rolle in Schrittgeschwindigkeit würgt er sich fast selbst ab und das ist mir auch schon 3 oder 4 mal passiert. Letztens war ich im Stau gestanden und da ist das Problem mehr als Merkbar. In D schaltet er dann sehr fix in den zweiten Gang und wenn ich dann wieder zum Stehen komme schaltet er sehr spät in den 1 Gang und dreht dann Hoch so als ob er sich fast selbst Abwürgen würde.


    Die Getriebeadaption habe ich schon mal zurücksetzen lassen aber das hat auch nicht viel gebracht leider :/ , hatte jemand schon mal solch ein Problem? Und falls ja was hat geholfen , ich bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar.


    Hoffentlich ist das einigermaßen Verständlich rübergekommen :)

  • Laufleistung würde zu meinem N55 passen. Aber abgestorben ist der Motor nicht. Ist aber auch handgeschaltet. Einfach ein etwas unsauberer Leerlauf und etwas unsaubere Gasannahme.

    Die Reinigung war ja Ende letzten Jahres, dann habe ich das Cabrio eingewintert. Aber ja: der erste Start nach Monaten Stillstand war echt erschreckend ruhig.