Elektrisch anklappbare Spiegel oder nicht?

• Danke für das Bild, ist 06/2007.

ich melde mich nachher nach dem Testen und Auslesen

• So, das Abblenden der Spiegel funktioniert, also hat er definitiv das SA430.

Auslesen kann ich ihn leider nicht, ich muss erst eine neuere Version von NCSExpert organisieren, meine kann keine E90 und hat den Expertenmodus nicht zur Auswahl.

• Über welches Steuergerät werden die angesteuert?

NFRM.

KOMFORTSCHLIESSUNG muss in CAS auch auf aktiv codiert sein. Weiß jetzt nicht aus dem Kopf genau wie die Files aussahen.

Ggf mit NC*dummy schauen und Nettodaten codieren um das Zeitfenster festzulegen innerhalb dessen der Spiegel einklappen soll.

Hab es bei mir so gemacht dass er nach 5 sek drücken auf der Fernbedienung gleichzeitig Fenster und Schiebedach schließt sowie Spiegel einklappt.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Bei meinem E91 VfL 2008 werden definitiv nur die Scheiben&Pano geschlossen, die Spiegel bewegen sich da nicht mit. Die müssen per Taster eingeklappt werden

• Einklappen der Spiegel bei Komfortschließen kann bzw. muss man codieren. Ist ab Werk nicht aktiv.

• Der Komfortzugang ist schon aktiviert, der funktioniert auch einwandfrei. Beim gedrückt halten der Schließen-Taste auf der Fernbedienung schließen sich Fenster und Dach.

FRM2.png

NCSDummy spuckt folgende Konfiguration aus und so sollte es ja eigentlich funktionieren?

• …und wo ist da der Trace von Deinem FRM drin?

Das sind ja nur die theoretischen Möglichkeiten, ohne aktuell gespeicherte Codierung.

• Das ist natürlich ein Punkt für dich, ich habe das falsche Bild hochgeladen :(

Es war codiert.

Das Problem hat sich dann geklärt, ich habe die Armlehne abgemacht und den Kabelbruch gefunden. Schnell ausgebessert und siehe da, ein- und ausklappen per Knopf, Fernbedienung (und nach entsprechendem Codieren auch per Comfort Access) funktioniert.

Danke euch! :)

• Einklappen der Spiegel bei Komfortschließen kann bzw. muss man codieren. Ist ab Werk nicht aktiv.

War bei mir genau andersrum: beim Komfortschließen klappten die Spiegel ein, das habe ich rauscodiert.

War ein Leasingrückläufer ohne irgendwelche erkennbaren Modifikationen*, daher für ich eine vorhergehende Codierung mal ausschließen.

*außer Spurplatten, die nicht eingetragen waren

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kannst Du so nicht sagen.

Das war eine Option von Key Memory - wenn der erstausliefernde Händler seinen Job ernst genommen hat, dann hatte er den Kunden gefragt und das über DIS eingestellt.