2E7C; BSD, Bit serielle Datenchnittstelle

  • Hallo zusammen,


    Fahrzeug

    BMW E91, 335xi, bj. 05/2007

    228.xxxkm


    Hatte das Problem das mein Motor überhitzt oder noch immer überhitzt.


    Habe die Wasserpumpe samt Thermostat getauscht, die erste fahrt nach dem Tausch war noch problemlos aber bei der zweiten hat er nach keinem kilometer wieder überhitzt und ist von gelb auf rot und habe sofort abgestellt.


    Was mir dabei aufgefallen ist, ist folgendes die Öltemperaturanzeige ist schlagartig abgefallen als ob ein Elektronik Problem vorhanden wäre. Daraufhin habe ich meine Batterie gemessen und versucht aufzuladen aber der prozentuale Wert beim Laden hat sich nach 12h noch immer nicht geändert und ist bei 63% ladezustand geblieben.


    Daraufhin habe ich die Batterie getauscht in der Hoffnung, dass es die Batterie ist. Jedoch hat der Tausch auch keinen Erfolg gebracht die erste Fahrt war wieder ok und danach hat er wieder begonnen zu überhitzen.


    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar!


    Grüße

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

    Einmal editiert, zuletzt von P4blo ()

  • mit den Jahren ist auch teils der Kühler verstopft.

    Hatte ich schon bei paar e9x.

    Hast die neue Batterie registriert?

  • 002E7C

    BSD-BUS: kommunikationsfehler


    002E98

    BSD: Generator fehlt


    002E83

    DME: Elektrische Kühlmittelpumpe Leistungsreduziert Betrieb


    002E85

    BSD: elektrische Kühlmittelpumpe fehlt

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

    Einmal editiert, zuletzt von P4blo ()

  • mit den Jahren ist auch teils der Kühler verstopft.

    Hatte ich schon bei paar e9x.

    Hast die neue Batterie registriert?

    Inwiefern kann sie verstopfen? Und kommt das dann so schlagartig?

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

  • BSD-BUS: kommunikationsfehler

    BSD: Generator fehlt

    DME: Pumpe Leistungsreduziert

    BSD: Pumpe fehlt

    mit Fehlercodes posten


    Inwiefern kann sie verstopfen? Und kommt das dann so schlagartig?

    Korossion durch zu wenig Frostschutz.

    Die Autos sind halt alt mittlerweile.

    Erstmal schauen das deine Wasserpumpe normal arbeitet, macht sie ja laut Fehlerspeicher nicht.

  • mit Fehlercodes posten


    Korossion durch zu wenig Frostschutz.

    Die Autos sind halt alt mittlerweile.

    Erstmal schauen das deine Wasserpumpe normal arbeitet, macht sie ja laut Fehlerspeicher nicht.

    Habe die Fehlercodes noch hinzugefügt

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

  • Wurde der Fehlerspeicher nach dem Tausch der Wasserpumpe gelöscht? Auf jeden Fall jetzt löschen und danach noch einmal abfragen.

  • Habe ihn gelöscht und nochmal abgefragt.

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

  • Was ich noch vergessen habe aber keine Ahnung ob das weiterhilft…


    Vor dem Batterie Wechsel ist mir aufgefallen, dass der ibs nicht angesteckt war. Wenn ich ihn angesteckt lasse sauft er mir nach wenigen Sekunden ab, abgesteckt läuft er ganz normal.

    Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!