2E7C; BSD, Bit serielle Datenchnittstelle

• mit Fehlercodes posten

Korossion durch zu wenig Frostschutz.

Die Autos sind halt alt mittlerweile.

Erstmal schauen das deine Wasserpumpe normal arbeitet, macht sie ja laut Fehlerspeicher nicht.

Ich gehe stark von aus, dass die Neu eingebaute Wasserpumpe funktioniert weil ich nach Befüllung des Systems zwei entlüftungsvorgänge gestartet habe und das problemlos funktioniert hat.

Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

• Alle Teilnehmer wären dann Wasserpumpe, ibs und ölniveausensor bin ich da richtig? Wie mach ich das am besten?

Hab ich jetzt tatsächlich noch nicht probiert!

Es heißt, eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken. Darüber, wo man war, wo man hinwill!

• Nur so eine Idee am Rande !!
    Spring der Kühlerlüfter an? Ich mein, ist ja nicht so das wir gerade Hochsommer haben. ;)

Das hatte ich beim Tüv, er sprang nicht an u. an der schwächsten Stelle kam dann das Kühlwasser raus. So ist mir das nicht aufgefallen, das der im Eimer ist.
    Dem Typ, der dafür verantwortlich ist, das Fahrzeuge keine Temperaturanzeige im Tacho haben, sollte gefeuert werden.......

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Sobald die erste Meldung im BC erscheint, dass er Überhitzt und ich gemäßigt fahren soll springt gleichzeitig der Kühlerlüfter an und dreht so wild er kann!

Einmal editiert, zuletzt von P4blo ()

• Ok! Hätte ja können sein, das der kein Muxx von sich gibt.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Ich finde es nicht Zielführend wenn Leute ohne Kenntnis ihren Senf dazu geben.

Die Fehlercodes sind eindeutig, es wird weder Generator noch el. Kühlmittelpumpe erkannt und daran liegt es zu 99%.

In diese Richtung ist jetzt zu prüfen, der Rest ist verlorene Zeit.

• Ich habe ein Video gesehen laut dem Video hängen die drei Geräte am BSD wenn ich mich jetzt nicht irre Generator, kühlmittelpumpe und isb.

Da ich die Kühlmittelpumpe (Pierburg) bereits getauscht habe vor paar wenigen Tagen glaube ich kaum das sie es sein wird.

Der IBS war abgesteckt und das Auto lief aber angesteckt ist er mir nach paar wenigen Sekunden abgesoffen. Wenn der IBS defekt sein sollte wäre er doch im Fehlerspeicher abgelegt oder nicht?

Jetzt meine Frage meint ihr das es sein könnte, dass der Generator/Lima ein knax weg hat oder der darin verbaute Spannungsregler der dadurch eine zu hohe Spannung ausgibt und das Auto deshalb absäuft wenn der IBS angesteckt ist weil er in Bauteilschutz geht?

Wenn ich nun vielleicht den Stecker oder die Sicherung von der Lima ziehe und es teste mit angestecktem IBS?

Einmal editiert, zuletzt von P4blo ()

• Bei zündung an

pasted-from-clipboard.jpeg

Motor laufend ohne IBS

Motor laufend IBS angesteckt

Oder soll ich noch irgendwelche anderen Werte aufnehmen die weiterhelfen könnten?