Soundfile Auspuff

  • Hallo,


    wollte jetzt deswegen kein neues Thema aufmachen aber hätte da mal eine frage an n43 fahrer.


    habe vor kurzem den Serien ESD in meinem 320i n43 durch den BMW Performance ESD ausgetauscht. Wenn ich jetzt nach einem Kaltstart bei etwa 2500 Umdrehungen vom Gas gehe oder damit spiele brubbelt/kanllt der neue ESD schön vor sich hin (nicht zu übertrieben). Allerdings hält der Spaß nur 1-2 Minuten an.


    Laut anderen Forenbeitägen bzw. BMW kommt dies daher dass die Lambdasonden erst ca 300°C erreichen müssen. das dauert im Kaltstart Leerlauf bei 1100rpm ca 60 Sekunden. In diesem Lastzustand läuft der Motor ungeregelt bzw spritzt etwas mehr Benzin ein um auf Temperatur zu kommen. Wenn nun die Drehzahl angehoben wird und abgesenkt bzw abgetourt wird im Stand, wird das weiterhin einspritzende Benzin gezündet und es kommt dieses Knallen.


    Jetzt zu meiner frage wäre es Software seitig möglich die Schubabschaltung 1-2 Sekunden zu verzögern damit er immer wie nach einem Kaltstart blubbert:)


    Will jetzt kein übtriebenes 10 Sekunden geballere oder so aber dieses kurze blubbern/knallen hätte ich sehr gerne Permanent :)


    Hat hiermit schon jemand erfahrung? Oder bringt es auch was in hinsicht aufs blubbern den MSD ersatz von Bastuck zu verbauen?

  • alth


    Schreib mir mal eine PN hier im Forum, ich lasse dir dann ein Soundfile zukommen.
    Bei mir ist ein PP ESD verbaut, angepasster MSD und Softwareoptimiert. :thumbup:

  • M235i N55 ohne Modifikation an AGA oder DP nach 100km Autobahn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da geht noch was :D

  • Hi Leute ich möchte gerne bei meinem "E90 N53B30 325i LCI Schalter" den Auspuff ändern weil viel zu Leise.

    Was hat man für Optionen und wie Teuer würden die werden inklu. Einbau.

    Nur MSD tauschen, ganze Anlage ab KAT? Bin da nicht wirklich im Thema und würde mich über Hilfe freuen.


    Das ganze sollte am besten eine ABE haben um sich eine Eintragung zu ersparen oder wenigstens ein Teilegutachten.

    Inklu. Einbau möchte ich nicht ü1000€ kommen, womit wohl Komplettanlagen aus Edelstahl oder Titan wegfallen.


    Sound: Es soll NICHT knallen wie eine Popcorn Maschine, in sofern das überhaupt möglich wäre, eher soll er den Sound vom 6er schön hervorheben und nicht übertrieben Laut sein. Grummeln und Brummeln, soll er und wenn unter Last darf er auch gerne zeigen "Hören" was er kann^^. Viel besser kann ich es nicht beschreiben, vllt hilft euch das bei er Findung.


    Natürlich habe ich mir schon Probevideos angehört, da kommt der Sound wenn nicht mit Anständigem Gerät aufgenommen aber nur mäßig rüber.

    Auf Treffen oder sonst wo im Reallife konnte ich leider noch keinen in freier Wildbahn erleben, das macht es dann schwierig sich für irgendwas zu entscheiden. Auch die SuFu habe ich genutzt, dies hat aber nichts genutzt.


    Danke für eure Hilfe

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup: