Hab gestern meine Komplettanlage drunter geschraubt bekommen.
Und gleich mal 120 km gefahren, damit die Anlage bischen aufhört zu stinken. Am Anfang stinkt es ohne Ende. Es ist das Dämmmaterial im Auspuff.
Ich musste ja auch erstmal den Sound ausprobieren, damit ich hier berichten kann
Der Sound der Bastuck ist einfach laut, röhrt und einfach geil.
Jetzt brauch ich meine HIFI-Anlage die über 1500 EUR gekostet hat nicht mehr
ACHTUNG nichts für gute Ohren!
Diese Anlage ist nichts für Leute, die ein dezentes Tuning und süßes brabbeln am Heck bevorzugen.
Die Anlage ist so ausgelegt, dass der Sound bei ca. 1700 U/min und bei ca. 3100 U/min am krassesten ist.
Das bedeutet beim Anfahren und bei ca. 60 km/h bei 1700 U/min ist der Sound schon ordentlich. Und wenn man noch mehr will, dann bei 60 km/h im zweiten Gang bei 3100 U/min.
Wenn man sich auf der Bundesstrasse oder Autobahn bewegt ist der Sound nicht so exterm. Da entspricht die Lautstärke ungefähr den Wind- und Motorgeräuschen bzw. Reifengeräuschen (was man halt so alles hört, wenn man kein Radio an hat). Also so, dass man nur wenig vom Auspuff hört. Es ist aber nicht schlimm, denn somit kann man auch längere Strecken auf der Autobahn zurücklegen, ohne dass man sich Ohrstöpsel in die Ohren tun muss
Und wenn man den Sound vermissen sollte, kann man ja das Gaspedal durchdrücken auf Kick-Down bzw. bei Schaltgetriebe einen oder zwei Gänge zurückschalten