Soundfile Auspuff

• Das wollte ich gerne noch wissen...

Wie verhält es sich auf der Autobahn ? 1 Std. lang 180 Km/h ? 10 sec. lang 246 Km/h ;) ?

Hand aufs Herz, erträglich ? Oder lieber 140 Km/h Tempomat ? :huh:

• Der dämmt wie sau. Im Innenraum wenig bis kein Unterschied zum Serienpott.

Ernsthaft ??? Der 325i Serie hat wenig "Sound"... Der PP am 325i klingt von Außen für mich sehr viel extremer... Spiegelt sich das nicht nach innen wieder, sozusagen ? Aber ich bin da leider kein Maßstab, ich muß noch den Rest "Diesel-Geräusch" aus meinen Ohren kriegen.

Dafür hatte der mein alter 120d andere Qualitäten, aber dass ist jetzt Vergangenheit.

• Wenn ich das Radio aus habe und untertourig fahre oder ihn ausdrehe merke ich schon, dass da was lauter ist als noch mit dem Serienpott aber im Innenraum ist das ding Absolut unauffällig.
    Man hört es zwar, wenn man es weiss, hinten etwas tiefer brummen aber das Geräusch wird nie aufdringlich.

Geht soweit, dass ich noch darüber nachdenke meinen MSD rauszuschmeissen, damit das Geräusch etwas präsenter wird.

• Wenn ich das Radio aus habe und ihn ausdrehe merke ich schon, dass da was lauter ist als noch mit dem Serienpott aber im Innenraum ist das ding Absolut unauffällig.
    Man hört es zwar, wenn man es weiss, hinten etwas tiefer brummen aber das Geräusch wird nie aufdringlich.

:dito:

• Ums mal klar und deutlich zu sagen: Der N53 mit PP ESD (egal ob 325i oder 330i) ist im Innenraum sehr dezent, eigentlich fast zu leise... da ist nix mit dröhnen oder Lärm - insgesamt wenig Unterschied zur Serie. Draußen siehts natürlich anders aus, da macht der ESD hintenraus nette Musik. Aber wirklich dröhnen mag er nur beim 335i mit offener Klappe ;) Insgesamt ist der Sound bei den Saugern harmonischer. Beim 335i ists schon hier und da "too much", das stimmt... ich mags aber :D

• Perfekt ! Innen will ich mich schließlich auch noch mal unterhalten können. Sonst hätt ich das Ding gleich am Krümmer absägen können ;)

Präsent ist "er" nur wenn ich ihn ausdrehe ? Kann man ihn auch seriös fahren, wenn ich es drauf anlege ? ((Seriös) Irgendwie hatte ich kein besseres Wort). Also ich meine in Bezug auf die Außenwirkung.