Hallöchen,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinem 335i N54 E90 115000km, Ich weis gibt schon viele Beiträge dazu. Aber konnte es immer noch nicht lösen. Habe immer ein leichtes ruckeln im Leerlauf. Manchmal schüttelt es sogar das ganze Auto . Sobald ich losfahre ruckelt er gar nicht und beschleunigt wie er soll.
Lambdasonde 2 nach KAT war im Fehlerspeicher. Wurde gleich heute durch eine Universelle von Bosch getauscht. Fehler ist nun weg. Aber das ruckeln ist immer noch da. Sonst auch keine Fehler mehr im Speicher.
Hier paar Infos:
MHD ist installiert aber mit Serienleistung, Catless Downpipes, Stage 2 LPFP Benzinpumpenkit Walbro, Chargepipe Alu, Leerlauf Oil Catch Can Kit, Ladeluftkühler.
Folgendes ist schon erneuert worden. Alle Injektoren mit Index 12, HDP, Magnetventile, LPFP, LPFP Sensor. Zündspulen NGK, Zündkerzen Bosch. Ventildeckel. Das einzige was noch "alt" ist, sind die Unterdruckschläuche und die beiden Druckwandler.
Könnte es an den Unterdruckschläuchen liegen? Oder zieht er womöglich Falschluft? Könnte auch mal eine Fahrt mit MHD Loggen falls es hilft. Bin jetzt schon Dankbar für eure Hilfe. Möchte endlich mal wieder mit dem 335i fahren nach 2 Jahren