Hi Leute,
welches Werkzeug benötige ich zum Wechseln der 4 Tonnenlager?
Ich finde online irgendwie nichts passendes.
Grüße
Paul
Hi Leute,
welches Werkzeug benötige ich zum Wechseln der 4 Tonnenlager?
Ich finde online irgendwie nichts passendes.
Grüße
Paul
Redest du von der Hinterachse?
Dazu gibt es eine Reihe von Threads.
Nicht wirklich konkret zum Werkzeug, aber danke für den Hinweis.
Naja, was du jetzt konkret brauchst, hängt halt auch an den verbauten Teilen. Und dann gibt es eben verschiedenes Werkzeug...
Die ganze Arbeit kann ich dir da nicht abnehmen.
Ich brauche das Werkzeug um bei einem 330i vfl die 4 Tonnenlager rauszuziehen und reinzudrücken. Ich finde günstige Sätze für alle möglichen Autos und BMWs, aber nicht für den e90. Wieso nicht?
Ich habe den Tausch schon hinter mir und daher was im Keller, das (beim 330d) ansatzweise passt, aber stellenweise war es gut, noch einen Profisatz in der Werkstatt zu haben, weil es so viele unterschiedliche Durchmesser gibt.
Also... einen speziellen Satz für den E90 wird es (vermutlich) deswegen nicht geben, weil den niemand nachfragt.
Es gibt aber bestimmt etwas, was passt. Mein Satz ist auch nicht "für BMW 330d E9x". Da musst du auf die Durchmesser achten. Die kenne ich bei deinem Auto leider nicht.
Hey, ja, danke dir, ich lasse mir jetzt vom Arbeitskollegen 2 Scheiben drehen. Den Rest habe ich schon gebaut. Wie schwer fandest du die Arbeit? Hast du dir einen abgewürgt oder gingen die Buchsen ganz easy raus und rein mit dem Werkzeug?
Raus ist schwerer als rein. So war jedenfalls meine Erfahrung. Rein macht man ordentlich Gleitmittel drauf, dass flutscht das. Den Vorteil hat man bei "raus" noch nicht.
Ich habe ja alles an Gummi neu gemacht, das war insgesamt stellenweise schon richtig Arbeit.
Ich hatte mir aber einen kompletten gebrauchten Hinterachsrahmen besorgt und den gaaaaanz gemütlich im Keller und teilweise in der Werkstatt auf Neuwagenniveau gebracht. Also aus entrostet, neu lackiert und dann erst die Gummis.
Als Hauruck-Aktion war mir das zu stressig.