Servus, ich hab mir im Juli nen e92 335D (208.000km Laufleistung) mit dem M57 Motor gekauft. Seitdem bin ich ihn 2 Wochen gefahren, weil es nur an Problemen regnet. Als erstes ist mir auf der Autobahn Entlüfterventil und Thermostatgehäuse geplatzt. Also wieder repariert + AGR-Kühler ersetzt, der war kühlwasserseitig und abgasseitig undicht. Dann direkt bei der Probefahrt geht der Motor aus. Er geht immer nach 10-13 Minuten nach dem Kaltstart aus. Wenn man ihn dann wieder versucht zu starten orgelt er und man hört die Kraftstoffpumpe nicht, dass sie angesteuert wird. Wenn man es dann nochmal versucht geht er direkt an, aber dann nach paar Minuten wieder aus. Je öfter man es probiert, desto kürzer läuft er. Auslesegerät hab ich leider nur dieses Carly Ding aber das bringt mich iwie gar nicht weiter. Kraftstoffpumpe hab ich schon ersetzt. Elektrisches Kraftstoffpumpenmodul und Relais hab ich ersetzt. Es ist keine Späne im Tank und auch die Ablagerungen im Diesel sind normal. Ich werde morgen den Filter ersetzen und den alten mal aufmachen. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall?
Vielen Dank schon mal im Vorraus